1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von parafux, 2. Januar 2018.

  1. parafux

    parafux Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Eintag in das 'zusätzliche CSS' - unter Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS.

    .textwidget a {
    color: #000000;
    }
    .textwidget a:focus, .textwidget a:hover {
    color: #770000;
    }

    Das sollte Funktionieren. Die Farbwerte können natürlich beliebig gewählt werden.
     
  3. parafux

    parafux Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Danke das funktioniert, aber leider nur auf dieser Seite.
    Wie bekomme ich denn die Schriftfarbe der anderen Seiten auch geändert:

    z.B.
    http://mein-foto-archiv.de/wandern-bergsteigen/

    evtl. sogar die Farbe unterschiedlich für die jeweiligen Seiten wählen?
     
  4. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Ein Gedanke ... Überlege, ob Du so auf dem richtigen Weg bist. Warum nutzt Du nicht das Menü (mit Unterpunkten) für die Navigation? Das wäre doch viel übersichtlicher und schöner. :confused:

    Gruß
    Sophie
     
  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Eine für alles Seiten gültige Formatierung könnte diese sein:

    .entry-content a {
    color: #000000;
    }
    .entry-content a:focus, .entry-content a:hover {
    color: #770000;
    }

    Bin mir aber nicht sicher, ob man damit nicht auch 'unerwünscht' an anderen Stellen andere Hyperlinks anspricht, die nicht so formatiert werden sollen. Das müsstest du dann testen.

    Auch das festlegen von unterschiedlichen Farben für die einzelnen Seiten sollte möglich sein, indem du die im Body-Tag vorgegebene 'page-id-xxx' zu den jeweiligen Selektoren hinzufügst!
    Beispiel für die 'Fahrradtouren' wäre:

    .page-id-29 .entry-content a {
    color: #000000;
    }
    .page-id-29 .entry-content a:focus, .page-id-29 .entry-content a:hover {
    color: #770000;
    }

    Aber auch hier, bitte ausprobieren und prüfen, dass keine unerwünschten Nebeneffekte auftreten.
     
  6. parafux

    parafux Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    03.01.2018, 08:59 #5
    Sailor56@Slowmo: Grund warum ich das nicht übers Menü mit Unterpunkten mache: ich möchte nicht jedes Mal, wenn ich einen neuen Beitrag erstelle diesen dann auch ins Menü aufnehmen. Das Menü wird dann, so befürchte ich, irgendwann endlos lang.

    vielleicht hat ja jemand strukturell eine andere Lösung, die ohne große manuelle Anpassungen auskommt. Am liebsten wäre mir das ganze mit einem frei konfigurierbaren Plugin zu lösen. Bei den CSS habe ich immer die Befürchtung, dass dies beim update überschrieben wird.

    @Sailor56: ja es funktioniert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden