1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML Code einer Seite ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von LeSchurke, 4. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. LeSchurke

    LeSchurke Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich muss ein paar Änderungen an meiner Seite per HTML ändern.
    Da ich ein Theme benutze, welches ein Baukastensystem entspricht, ist es für mich nicht ersichtlich, wie ich etwas ändern kann.
    Es handelt sich hierbei um kleinigkeiten, wie das verschieben einer Information in einen anderen Abschnitt der Seite.
    Ich habe gelesen, dass ich nur über phpmyadmin auf die Dateien komme.
    Die Seiten habe ich gefunden, aber wo kann ich den HTML Code ändern?

    Freue mich auf eure Antworten :)
     
  2. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Der grundlegende HTML Code ist in der Regel im Theme hinterlegt. Darauf hast du per FTP Zugriff. Allerdings werden die Daten von Seiten und Artikeln dann in dieses Theme-Gerüst geladen - wenn du Inhalte verschieben willst, reicht es dafür möglicherweise nicht, nur das HTML zu verändern.
     
  3. LeSchurke

    LeSchurke Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das am besten, bzw. wo finde ich die daten über ftp?
    Ich weiß nicht wo nach ich explizit suchen muss.
     
  4. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Das lässt sich so pauschal nicht sagen und hängt von dem Verzeichnis ab, in der WP installiert wurde. Prinzipiell sollte es ein Verzeichnis mit wp-admin, wp-content und wp-includes als Unterverzeichnisse und einer Reihe von Dateien geben. Das ist das WP Verzeichnis (sofern es nur eines auf der Installation gibt).
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Die Theme Dateien liegen in "wp-content/themes/NameDeinesThemes".

    Das entsprechende Template kannst du zum Beispiel mit der Suchfunktion von Notepad++ finden oder du schaust dir mal die Dokumentation an:
    https://developer.wordpress.org/themes/basics/template-hierarchy/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden