1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Revisionen löschen Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von horst-klaus, 26. Dezember 2017.

  1. horst-klaus

    horst-klaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wollte mal bei Strato Revisionen löschen und bekomme Fehlermeldung. Kann leider damit nichts anfangen. Kann mir jemand helfen? Dank vorab (WP 7.0)
    Strato PHP Order.JPG
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Hier die "right syntax" - LINK

    Das Leerzeichen zwischen Hochkomma und Beistrich ist zuviel.
     
  3. horst-klaus

    horst-klaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Dank für schnelle Info und Link
    Hab ich von dort dann reinkopiert. Wieder so eine Meldung. Siehe Anhang. Vermutlich muß ich, wenns nicht funktioniert, ein Plugin (lt.Netz Suche) verwenden. Wenn ich es fertig bringen sollte. Aber da gibt es ja Warnungen....
    Gruß
    Strato PHP Order-1.JPG
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ich glaube du hast da einen kleinen Satz in der Beschreibung die SEpp55 verlinkt hat übersehen;

    Eventuell das mal ausprobieren, indem du die Anweisung in deine wp-config.php einbaust.

    Laut Beschreibung werden dann immer nur Drei Revisionen gespeichert und alle anderen automatisch gelöscht.
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ergänzung!
    Wenn du die Anzahl der Revisionen limitieren willst genau danach mit der Suchmascine deines Vertrauens suchen ;) Revisionen in WP limitieren

    Hier sind Lösungen beschrieben. Die Ergänzung der wp-config.php mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    begrenzt zukünftig die Anzahl der Revisionen auf 3.

    Für schon vorhandene (Anzahl >3) Revisionen verwende ich einmalig ein Plugin. Ich habe dazu rvg-optimize-database verwendet.

    Vor diesen Aktionen immer ein Full-Backup durchführen - man weiß ja nie ;)

    Viel Erfolg!
     
  6. horst-klaus

    horst-klaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEPP55, Marcus
    besten Dank für Hilfestellung
    also mit "Anweisung in die wp-config.php einbauen", hab ich zwar mit dem FileZilla FTP bei Strato gefunden, aber da traue ich mich nicht ran. Das PLugin Optimize Database hab ich mir mal runtergeladen und versucht. Da kann ich zumindest Revisionen nach Alter oder Anzahl löschen. Waren schon über 100 vorhanden. Ist ja schon mal was. Alle anderen Funktionen laß ich lieber.
    viele Grüße
    Horst-Klaus
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du es dir doch noch überlegst mit der wp-config-php.
    Ich habe das nach der Zeile WP_DEBUG eingefügt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. horst-klaus

    horst-klaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55,
    obwohl mir das Plugin eigentlich ausreicht um meine Revisionen zu kontrollieren bin ich doch etwas neugierig geworden mit der WP-config. Hab mir von Wordpress mit Filezilla die Struktur angesehen, in den Ordnern finde ich den Begriff nicht und in den Dateien gibt es die, kann ich aber nicht öffnen. Wie kann man das machen? Der Laie fragt mal wieder....Gruß und guten Rutsch ins 2018
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du brauchst dafür einen guten Editor (notepad++, pspad, etc.), aber bitte nicht den Standard Editor von Windows :oops:
     
    horst-klaus gefällt das.
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    UUUps!
    Die Datei heißt wp-config.php und ist im Stammverzeichnis. (
    Mit einem FTP Prgogamm (APP) wie z.B. FileZilla herunterladen und sichern. Mit einem Editor wie z.B. Notepad++ öffnen ggf bearbeiten und per FTP wieder hochladen.

    Ebenfalls guten Rutsch ins Neue Jahr.
     
    #10 SEpp55, 31. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
  11. horst-klaus

    horst-klaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55

    so, hab die Datei gefunden und mir dann probeweise die heruntergeladene WP Datei geöffnet. Und die Zeile "WP_DEBUG" hab ich auch gefunden, war ganz unten. Wenn ich wieder mal etwas mach in unserer Seite werde ich einen Versuch starten. Hab ja bis auf 10 alle Revisionen mit dem Tool gelöscht. Deine Tipps waren auch für einen Opa verständlich, Hinterher kann man sagen, ist eigentlich nicht so kompliziert. Hab mir aber alles kurz notiert, wegen Gedächtnis und im PC Ordner abgelegt. Besten Dank nochmal und Gruß
    Horst-Klaus
     
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Hallo,
    freut mich! Nunja ich bin auch 60+ ;)
    Ich behalte mir 3 Revisionen - und nicht mal die habe ich je gebraucht.
    Nebenbei mache ich für die Vereinsseite, die ich betreue, 2x die Woche ein Full-Backup mit All-in-One WP Migration.
    Damit kann ich jederzeit die aktuellen Daten auch für Lokale Tests (XAMPP) nehmen.
     
  13. Bienenkopf

    Bienenkopf Member

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,
    habe die Revisionenbegrenzung jetzt im Jahr 2018 in die config.php beim 4.9.8 Twenty Seventeen hineingeschrieben, genau, wie hier im Forum beschrieben, doch die Revisionen werden leider nicht begrenzt; auch nicht nach dem Refreshen der Seite im Browser. Liegt auf dem lokalhost. - Kann es sein, dass der Befehl nicht mehr aktuell ist ?

    Viele Grüsse von Benjamin
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    der Code gehört in die wp-config.php von WP, nicht in irgendeine config vom Theme.
     
  15. Bienenkopf

    Bienenkopf Member

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe, danke für die Nachricht. Anbei ein screenshot. Ist das nicht die config.php von WP ?
     

    Anhänge:

  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    genau das ist die wp-config.php von WP
     
  17. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du denn die alten Revisionen vorher gelöscht, wie beschrieben?
     
  18. Bienenkopf

    Bienenkopf Member

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir nicht klar: Man muss also vorher mit einem Plugin die Revisionen löschen, und dann erst begrenzt der Befehl auf die eingetragene Anzahl ?
     
  19. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Die Revisionen sind in der DB, bevor Du die Begrenzung einträgst. Also musst Du sie löschen, bevor der Befehl Wirkung zeigen kann ;)
     
  20. Bienenkopf

    Bienenkopf Member

    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja ! Jetzt komme ich der Sache näher ! - Prima, vielen Dank für die Hinweise. Ich habe nun sehr sehr viele Revisionen mit dem Plugin gelöscht. Und bald werde ich sehen, wie der Befehl in der config.php Wirkung zeigt. Habt vielen Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden