1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks geändert, nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von frangud, 28. November 2006.

  1. frangud

    frangud New Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern versucht die Permalinks umzustellen, nach dem aktivieren ging nichts mehr! Auf der Seite wird nichts mehr angezeigt. (www.guudat.at) Den alten Zustand hat er auch nicht mehr übernommen, und jetzt komme ich nicht mehr in den admin-bereich. Habe bei strato ein pw* S Paket. Was kann ich tun?

    Gruß frangud

    * Moderatorenhinweis: Markenname auf Wunsch der Firma PHADE Software - PowerWeb unkenntlich gemacht.
     
    #1 frangud, 28. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2011
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  3. frangud

    frangud New Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nicht während der Installation oder kurz danach aufgetreten.
    Ich nutze den Blog jetzt ca. zwei Monate problemlos.
    Die PHP-Version ist 5.1.1 und wurde schon bei der Installation gewählt.
    Ich kann meine Seite seit der Umstellung auf Permalinks online überhaupt nicht mehr erreichen um mich einzuloggen.
    Welchen Pfad muss ich den eingeben um überhaupt noch ins Adminmenü zu kommen?
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Es geht nicht um eine frische Installation, sondern um .htaccess und Strato.

    Lies nochmal den FAQ-Artikel, da sollte alles nötige drinstehen.

    Ansonsten: .htaccess löschen und den Wechsel zu Strato bereuen.
     
  5. Jack

    Jack Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Scheint bei Alfahosting auch ein Problem zu sein. So oft ich an den Permalinks rumfummle geht nix mehr. Aber die gute Nachricht ist. .htacess löschen und dein Blog ist wieder da. Es kann sein das du im FTP-Programm "versteckte Dateien" anzeigen, akivieren mußt.
     
  6. leastcost

    leastcost Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So oft ich an den Permalinks rumfummle geht nix mehr

    Hallo Permalinks Experimentierer..
    Nur htaccess löschen und alles geht wieder ist ein Trugschluss, sobald ihr wieder im Admin seit habt ihr das Problem wieder das eine .htaccess angelegt wird. Die sauberste Lösung ist das komplette zurückstellen des Permalinks. Dies geht nur über die SQL DB unter phpadmin oder mysqladmin in der DB zu wp_option > opid 34 > permalink_structure das Felder option_type wieder auf 0 und option_value Feld komplett leeren.
    Den Anhang 484 betrachten
    Alles speichern und wir haben wieder den alten Zustand.. ggf. die noch existierende .htaccess wieder löschen. Eine Neuinstallation mit der alten SQL ergibt nur Sinn wenn ihr also eine neue Datenbank anlegen würdet.
     
  7. Wapiti

    Wapiti Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch dieses Problem. Ich habe die Permalinks auf die Funktion "Basierend auf Datum und Name" umgestellt. Das hat bei den bestehenden Beiträgen auch funktioniert, nachdem ich die .htaccess geändert habe. Aber ich konnte keine Beiträge mehr veröffentlichen. Sie werden zwar in der Verwaltung bei Beiträgen angezeigt, aber sie erscheinen nicht. Also habe ich die Permalinks wieder auf die Funktion "Standard" gesetzt. Seitdem geht gar nichts mehr. Ich kann keine Beiträge mehr veröffentlichen und die Permalinks der veröffentlichten Beiträge funktionieren nicht mehr.
    Was ich bis jetzt versucht habe war, die .htacces zu löchsen und ich bin in der Datenbank so vorgegangen, wie leastcost in dem Beitrag vor mir beschrieben hat. Es hat sich nichts geändert und ich bin am Ende mit meinem Latein.
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ach ja, hier noch die URL: http://www.dasweblog.de
     
  8. Wapiti

    Wapiti Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Ich habe nun wieder eine leere .htaccess hochgeladen und ihr die Rechte 666 gegeben. Dadurch funktionieren die Permalinks mit der Funktion "Basierend auf Datum und Name" wieder. Ich kann sie jedoch nicht mehr auf "Standard" zurücksetzen.
    Und: Meine geschriebenen Beiträge erscheinen nicht mehr! Es wird zwar angezeigt, dass der Beitrag gespeichert wurde und wenn ich auf "Verwalten - Beiträge" gehe, kann ich sie mir auch anschauen, aber sie erscheinen nicht auf der Seite http://www.dasweblog.de
    Oh man, hätte ich mich mal nur an den Satz "never change a running system" gehalten... :(
    Würde mich sehr über Hilfe freuen, so dass ich wieder bloggen kann!

    Vielen Dank,
    Wapiti
     
  9. Wapiti

    Wapiti Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Und noch ein Nachtrag: Wenn ich hinter der URL noch /index.php eingebe, also http://www.dasweblog.de/index.php, dann kann ich die neuen Beiträge sehen, aber unter der direkten URL nicht.
    Wenn ich http://www.dasweblog.de/ eingebe, erscheint meine ANDERE Seite, http://www.wapitis-welt.de ???
    Beide Domains liegen bei allinkl.com, aber warum greift nun dasweblog.de plötzlich auf die Domain wapitis-welt.de zu???
    HILFE!
    Ich verstehe echt nicht, woran das liegt? WP läuft jetzt schon ca. 1 Jahr ohne Probleme, und nur weil ich die Permalinks verändere kann ich nicht mehr bloggen?
    Bin wirklich dankbar für jede Hilfe, die mich von diesem Problem befreit!

    Danke und Grüßle,
    Wapiti
     
    #9 Wapiti, 9. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es wird wohl die falsche default index-Datei aufgerufen.
    Versuche mal folgendes in die .htaccess einzutragen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Am besten gleich als erste Zeile.

    Gruß
    Ingo
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht noch ein paar ergänzende Hinweise.

    Bei All-Inkl wird standardmäßig beim Aufruf ohne expliziter Dateiangabe nach folgenden Dateien gesucht: index.html, index.htm oder index.php (in dieser Reihenfolge).

    Vermutlich befindet sich in Deinem Basisverzeichnis noch eine index.html-Datei, so das diese dann als erste aufgerufen wird. Also dürfte es auch reichen, diese zu löschen oder umzubenennen.
    Ungeachtet desse kann es aber nicht schaden, dennoch die gewünschte Reihenfolge der default-Index-Dateien explizit festzulegen. Also z.B.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  12. Wapiti

    Wapiti Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Inzwischen habe ich mir durch eigene Dummheit (als ich versuchte, noch was zu retten) alles so zerschossen, dass nichts mehr geht. Wahrscheinlich wird nur ein neues Aufspielen von WP übrig blieben. Momentan gelingt es mir jedoch nicht, die im phpMyAdmin gemachte Datenbanksicherung auch wieder aufzuspielen - ich teste das lieber bevor dann endgültig alles durch Neuaufspielen weg ist.
    Ein Kumpel versucht mir, telefonisch zu helfen.
    Ich werde ganz sicher niemals mehr die Permalinks ändern!
    Danke jedenfalls für den Tipp mit der .htaccess bei allinkl.com, ist abgespeichert und wird auf jeden Fall zum Einsatz kommen, denn wie Du schreibst kann es ja nicht schaden, die gewünschte Reihenfolge festzulegen.

    Grüßle,
    Wapiti
     
  13. Wapiti

    Wapiti Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen läuft mein WP wieder einwandfrei. Die Wurzel des Übels war schließlich der Ordner "Cache" ein Unterordner von WP-Content, und die Lösung war, ihn komplett zu löschen. Zusätzlich eine leere .htaccess und die richtige Einstellung in der Tabelle wp_options.
    Danke noch mal für die schnellen Antworten hier.

    Grüßle,
    Wapiti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden