1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Mehrere Probleme nach Update und Domainumleitung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lpanitzs, 9. Januar 2018.

  1. lpanitzs

    lpanitzs New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich hoffe, nach dem Update meiner Website http://www.raumkonzept-holz.de/ (Theme: Loft) auf die Version 4.9.1, treten einige Probleme auf, die ich selbst nicht zu lösen weiß. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    Zunächst wird das Logo der Website nicht mehr angezeigt. Wie bisher habe ich versucht, es über Customizer > Theme Options > Styling Options > Logo einzustellen, doch es wird nicht angezeigt.

    Das gleiche Problem habe ich mit den Beitragsbildern auf meinem Blog. Diese waren vor den Änderungen hochgeladen und sichtbar. Seit neustem zeigt sich mir in der Vorschau nur noch ein grauer Kasten, im Beitrag selbst wird gar kein Bild angezeigt. Die Bilder sind in der Mediathek noch vorhanden und werden auf anderen Seiten der Homepage auch korrekt angezeigt.

    Ich bin für jegliche Tipps dankbar!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Lt. wp-content/plugins/js_composer/changes.txt wird eine veraltete Version 5.1.1 des Plugins Visual Composers (neuer Name WPBakery) verwendet, neuere Versionen haben Fixes für WordPress 4.9.x, evtl. ist das das Problem. Falls das Plugin mit dem Theme geliefert wurde, wende Dich am besten an den Hersteller/Verkäufer des Themes.

    PS. Der Impressum-Link unten funktioniert nicht.
     
    #2 b3317133, 9. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
  3. lpanitzs

    lpanitzs New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. Lt. Wordpress ist der Visual Composer auf dem neusten Stand. Die Bilder konnten bis gestern auch problemlos angezeigt werden - erst nachdem der Domain-Umzug, der einige Probleme mit sich gebracht hat, vollzogen wurde, sind sie nicht mehr zu sehen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Lt. changes.txt auf Deinem Server nicht. Falls das Plugin mit dem Theme geliefert wurde, wende Dich am besten an den Hersteller/Verkäufer des Themes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden