1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Seite ist neuerdings leer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Collector, 15. Januar 2018.

  1. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute eher zufällig (weil ich die Seiten schon lange nicht mehr bearbeitet habe) bemerkt, dass sie nichts anzeigen.

    Die zwei Seiten sind:
    https://www.collectorbase.net/faq/
    https://www.collectorbase.net/account-types/

    Rufe ich die Seiten auf, bekomme ich diese Fehlermeldung im Log.

    [TABLE="class: scrollable-list-table, width: 100%"]
    [TR="class: even"]
    [TD="class: number state-default"]2018-01-15 23:23:34[/TD]
    [TD="class: number"]Access[/TD]
    [TD="class: number"]5.9.98.130[/TD]
    [TD="class: number"]302[/TD]
    [TD]GET /cb/collectorbase_duplicate.php?objects_id=1410 HTTP/1.0[/TD]
    [TD="class: min"][/TD]
    [TD="class: min"][/TD]
    [TD="class: state-default nowrap"]12.1 K[/TD]
    [TD="class: min nowrap state-default"]Apache-SSL-Zugriff[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: state-warning odd"]
    [TD="class: number state-default"]2018-01-15 23:23:34[/TD]
    [TD="class: number"]Warning[/TD]
    [TD="class: number"]5.9.98.130[/TD]
    [TD="class: number"][/TD]
    [TD]mod_fcgid: stderr: PHP Notice: Undefined index: localization in /var/www/vhosts/collectorbase.net/httpdocs/cb/cache/3034c4fbd04e1092797a989732ce632ad146e22a_0.file.layout_footer.tpl.php on line 124[/TD]
    [TD="class: min"][/TD]
    [TD="class: min"][/TD]
    [TD="class: state-default nowrap"][/TD]
    [TD="class: min nowrap state-default"]Apache-Fehler[/TD]
    [/TR]
    [TR="class: state-warning even"]
    [TD="class: number state-default"]2018-01-15 23:23:34[/TD]
    [TD="class: number"]Warning[/TD]
    [TD="class: number"]5.9.98.130[/TD]
    [TD="class: number"][/TD]
    [TD]mod_fcgid: stderr: PHP Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/vhosts/collectorbase.net/httpdocs/cb/cache/3034c4fbd04e1092797a989732ce632ad146e22a_0.file.layout_footer.tpl.php on line 124[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    Was macht man da?
    Woher kommt so etwas?
     
  2. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fehler bereits entdeckt.
    Mein Theme hat den Visual Composer "eingebaut". Darin gibt es eine Funktion mit der man Icons darstellen kann. In den beiden Seiten habe ich diese Icons verwendet.

    Ich nehme an, bei dem Umzug ging etwas zu Bruch. Ich habe von dem WP eine Kopie angelegt und schau mal was passiert wenn ich das Theme und deren plugins deinstalliere und wieder installiere.
     
  3. Philo01

    Philo01 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da gerade ein Verständnisproblem und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Das WP für die Domain liegt unter dem Ordner /us/. Die Kopie liegt unter /us2/. Da beide in den Einstellungen die Hauptdomain als Adresse angegeben haben "collectorbase.net"

    Habe ich also die index.php und die wp-config.php im root Verzeichnis geändert.

    Das interessante ist, wenn ich ins Dashboard gehe steht da nicht collectorbase.net/us2/.... sondern collectorbase.net/us/... ich bin also noch im alten Verzeichnis.

    Also dachte ich mir "OK, warum auch immer, vielleicht muss ich es deutlicher umbenennen.
    Also habe ich /us2/ in /us-test/ umbenannt.

    Dann habe ich mal testweise auf f5 geklickt und wie erwartet eine 500 Fehlermeldung bekommen.

    Dann habe ich die index Datei geändert und jetzt geht es wieder.

    Aber im Dashboard wird mir als URL weiterhin ollectorbase.net/us/... angezeigt.
    Es müsste aber ollectorbase.net/us-test/... dort stehen.

    Zwar ist die Seite nicht mehr zu erreichen, wenn ich den neuen Ordner unerreichbar mache, aber wenn alles richtig eingestellt ist, lande ich im Originalverzeichnis anstatt in der Kopie.

    Warum?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden