1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Beitragsbilder auf localhost werden nicht dargestellt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fneurieser, 28. Januar 2018.

  1. fneurieser

    fneurieser Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bin mir nicht sicher dass ich mich hier im richtigen Zweig des Forums befinde und daher meine Bitte an den/die Admins den Beitrag an die entsprechende Stelle zu verschieben, sollte es erforderlich sein.

    Nun zu meiner Frage: Ich habe meine Site auf meinen localhost übertragen, selbstverständlich mit Anpassung der SQL-Daten damit alles auf den localhost verweist und auch der wp_config.php

    Ich verwende in meinen Posts gerne Beitragsbilder was ja auch auf dem externen Webserver super funktioniert, aber, und das verstehe ich jetzt nicht, auf meinem localhost werden diese Beitragsbilder nicht angezeigt. Auch im Adminbereich nicht, wie man am folgenden Bild erkennen kann:
    beitragsbild_02.png
    Im Gegensatz dazu derselbe Ausschnitt meiner Onlinesite:
    beitragsbild_04.png
    Das Bild ist in der Mediathek am localhost selbstverständlich vorhanden (siehe links oben)
    beitragsbild_01.jpg

    Es nützt auch nichts, wenn ich das Bild vom Beitrag entferne und danach wieder hinzufüge.

    Hat vielleicht jemand eine Idee warum das so ist und dafür eine Lösung parat?

    Recht herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Franz-Georg
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie genau wurde die Anpassung der SQL-Daten vorgenommen?

    Welchen genauen Link (bei "src="xxx") hat das Beitragsbild, wenn Du den jetzt sichtbaren Platzhalter mit Firefox oder Chrome mit der rechten Maustaste anklickst und "Element untersuchen" oder "Untersuchen" anwählst?
     
  3. fneurieser

    fneurieser Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Anpassung wurde wie folgt vorgenommen:

    alle Tabellen exportiert und überall wo die Originaldomain vorkam erfolgte die Erstezung mit derdes lokalen host. Also www.neurieser.at -> www.neurieser.ori; neurieser.at -> neurieser.ori; auch die absoluten Pfade wurden entsprechend angepasst.

    Aufgrund Deiner Anfrage bezüglich des Links habe ich jetzt etwas merkwürdiges entdeckt:

    woher kommt denn das i1.wp.com?

    Aber das scheint nicht die Ursache zu sein.

    Denn auch im Original ist dieser Eintrag zu finden, allerdings geht dieser auf i2.wp.com
     
  4. fneurieser

    fneurieser Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke, ich habe herausgefunden, dass i1.wp.com der Photondienst von Wordpress.com ist der verwendet wird um die Mediathekbilder zu speichern bzw. zu rendern, egal ob diese auf einem eigenen Webspace liegen oder nicht. Man muss anscheinend die Bilder der Mediathek, obwohl sie lokal sichtbar sind, erneut hochladen damit diese nicht als fehlend aufscheinen. Werde das heute mal probieren.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    #5 b3317133, 29. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  6. fneurieser

    fneurieser Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau das habe ich soeben gemacht und es funktioniert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden