1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inspiry RecipePress Übersetzung

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Ekkez, 30. Januar 2018.

  1. Ekkez

    Ekkez Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe mir vor kurzem ein Template von Inspiry gekauft. Mit Loco funktioniert die Übersetzung auch schon echt gut. Aber, ein bis zwei Wörter lassen sich zum verteufeln nicht übersetzen.

    Könnt ihr mit mir den Fehler auf den Grund gehen?

    Lieben Gruß
     
  2. Ekkez

    Ekkez Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nun endlich zum größen Teil geschafft. Einzig, Leave a Comment.. also den ganzen Kommentarbereich lässt sich nicht übersetzen, was machen ich falsch?
     
  3. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Wahrscheinlich machst Du nichts falsch. ;)
    Poedit wäre eine Alternative fürs Übersetzen. Probier's doch mal.
    Ansonsten per Hand die entsprechende/n PHP-Dateien bearbeiten. Child-Theme is klar, ne? ;)

    Gruß
    Sophie
     
  4. Ekkez

    Ekkez Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für deine Antwort.

    PoEdit habe ich auch versucht, ändert sich auch nichts. Genauso wie bei Loco Translator. Alles andere klappt 1A. Was mich stutzig macht, dass manche Wörter nicht zu finden sind wie zB. "Logged in as..."

    Ich kann die Überschrift dieses Leave a Comment in den Themes Options bennen, er ändert aber nach Speichern nichts. Bei anderen Überschriften über die Themes Options funktioniert das

    Was ist das Child Theme?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Texte "Leave a Comment", "Logged in as.." dürften aus dem WordPress Core kommen, steht denn die "Sprache der Website" von WordPress unter "Einstellungen -> Allgemein" auf "Deutsch"? Und bei "Benutzer -> Dein Profil" auf "Website-Einstellungen"?
     
    #5 b3317133, 31. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  6. Ekkez

    Ekkez Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Stehen beide auf Deutsch, aber auch das Admin Menü ist nicht mehr 100 % Deutsch, nach dem Template ist etwas mehr Englisch drin
     
  7. Ekkez

    Ekkez Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den DP...

    Konnte ein Teil übersetzen, aber dieses Leave Ding übersetzt er nicht, egal auf welcher Sprache ich das ganze einstelle. Auch auf Schweizer Deutsch steht es dort so und in Loco steht die Übersetzung dort hinter. Kann doch nicht sein -.-
     
  8. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Ein Child-Theme solltest Du anlegen, sonst sind Deine Übersetzungen u.U. beim nächsten Theme-Update wieder weg.

    Darüber hinaus könntest natürlich auch mal im Forum von Inspiry nach einer Lösung suchen. Wir können uns die Theme-Dateien ja leider nicht ansehen, da es ein Premium-Theme ist.

    Gruß
    Sophie
     
  9. Ekkez

    Ekkez Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Mit dem Child Theme kümmere ich mich nach dem Problem... Dann komme ich darauf nochmal zurück. Das Ding ist, ich kann manche Überschriften des Designes in den Theme Optionen ändern. Auch diese mit dem Leave a Comment. Nur er ändert genau diese nicht ab nicht ab, die anderen schon. Gibt es da eine Passage in der MySQL? Wenn ja, wo finde ich die?

    Ich würde auch Login Daten an Seriöse Mitglieder dieses Forums weiter geben. Vielleicht ist ja jemand dabei, der gerne kocht?

    Danke
     
    #9 Ekkez, 2. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  10. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Du könntest per FTP mal schauen, ob Du im Theme-Verzeichnis vielleicht eine comments.php oder ähnlich hast. Falls ja, findest Du höchstwahrscheinlich dort den entsprechenden Text zwischen zwei Hochkommas. Dort kannst Du ihn ersetzen. Vorher die Originaldatei sichern!
    Wie gesagt, beim Update ist die Änderung wieder weg.

    Gruß
    Sophie
     
  11. Ekkez

    Ekkez Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    In dieser Datei steht nichts relevantes drin. 19 Zeilen, mehr nicht.
     
  12. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Was sagt denn das Inspiry-Forum?
     
  13. Ekkez

    Ekkez Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mein Englisch ist nicht so gut... der Support hatte meine Login daten bekommen, aufgefordert... haben aber nichts bisher gemacht. Nur ich möchte am WE weiter arbeiten, da ich sonst kaum Zeit derzeit habe. Da wir unterbesetzt sind auf der Arbeit. Darum biete ich an, meine Daten auch hier anzugeben, zB. dir...

    Da ich keine Ahnung habe, warum das nicht will
     
  14. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Vielen Dank für Dein Vertrauen, aber vielleicht kriegen wir das auch so gelöst. Mach doch mal eine Screenshot der 19 Zeilen und poste ihn hier. Oder den Code kopieren und hier im Editor unter "Erweitert" mit Hilfe des Raute-Buttons posten.
     
  15. Ekkez

    Ekkez Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke,

    Hier ist der Code

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  16. Ekkez

    Ekkez Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand mehr weiter?
     
  17. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Evtl. hilft ein Blick in den Dateien partials/recipe/single/comments.php bzw. partials/post/single/comments.php weiter, was steht da drin?
     
  18. Ekkez

    Ekkez Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&amp]partials/recipe/single/comments.php[/FONT]

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [FONT=&amp]partials/post/single/comments.php

    [/FONT]
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [FONT=&amp][/FONT][FONT=&amp]Wie gesagt, ich kann unter Theme Options das theoretisch ändern, nur nimmt er das dann nicht an. Es bleibt auch dann in dem Feld stehen aber er ändert es nicht[/FONT][FONT=&amp]
    [/FONT]
     
    #18 Ekkez, 4. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2018
  19. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Du kannst mal testweise jeweils eine Zeile Code einfügen, direkt vor:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    z.B. so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was erscheint dann? Link zur Seite mit dem Problem?
     
  20. Ekkez

    Ekkez Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke, scheint funktioniert zu haben!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden