1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Plugin Suche] Entweder RSS Feed oder einzelne Daten einreichen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dj_PD, 8. Februar 2018.

  1. Dj_PD

    Dj_PD New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich suche derzeit ein Plugin. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich das nennen soll.
    Ich würde gerne eine Seite für eine Gruppe von Bloggern erstellen.

    Auf der Wordpress-Seite sollten sich die Blogger anmelden können und dann z.B. in Ihrem Benutzerprofil oder einer speziellen Seite, Ihr RSS Feed einreichen können. Auf der Homepage sollten dann immer die neusten Beiträge angezeigt werden. Aber nicht vollständig, sondern nur Bild, Titel, Kurztext. Klickt man dann auf den Titel oder Lese mehr... würde man allerdings auf die Seite des Bloggers kommen. Also so eine Art RSS-Aggregator mit Benutzereinreichungsfunktion.
    Am besten sollten sie die Einstelllungen nur im Fronted machen können. Im Adminbereich sollte keiner Zugang haben.

    Mir ist es wichtig, dass die Blogger den Link einreichen müssen, damit sie ihn auch jederzeit ändern oder entfernen können. Mir ist es aber auch wichtig, dass der RSS Feed auch irgendwie gecached wird, da es mehrere Blogger sind und es dann doch Sinn macht, dass Wordpress die ganzen Feeds nicht immer wieder neu ausließt, sondern irgendwie einmal am Tag per Cronjob oder so. Vielleicht wäre es ja dann auch möglich, dass man einzelne (unpassende) Beiträge deaktivieren könnte.
    Die Funktion sollte ausschließlich für angemeldete Benutzer zugänglich sein, da die Blogger sowieso angemeldet sein müssen. Ich möchte nämlich auch, dass alle Blogger auch auf der Autorenseite stehen und in Zukunft suche ich auch noch nach einem Plugin, die die Blogger/Benutzer dann auch mal in einer Karte anzeigt. Also müssen die ja dann auch irgendwie ein Standort oder Ortsname angeben können.

    Die Variante mit dem RSS finde ich eigentlich die bessere, weil es schön einfach wäre und sich auch die Blogger um nichts kümmern müßten.
    Sollte das alles aber nicht realisierbar sein oder sollte es dafür kein bzw. keine Plugins (vielleicht kann man das ja mit mehreren realisieren), dann wollte ich mal Fragen ob Ihr ein Plugin kennt, in dem Benutzer einzelne Beiträge einreichen können. Also, die Benutzer melden sich an und können das Ihre Beiträge (Titel, Blog-URL, Bild (hochladen), Kurzbeschreibung, Tags) eintragen und einreichen und ein Moderator bestätigt dann den Beitrag, so dass man aus den Informationen dann ein Artikelbeitrag erstellen kann (Importieren zu Beiträgen oder so).
    Wenn beides Möglich wäre, wäre es übrigens auch spannend, da die Blogger dann selbst entscheiden könnten, wie sie einreichen wollen.

    Ich wäre Euch für Ideen und Anregungen sehr dankbar.

    Lieben Gruss Dj
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    hast du es schon mit RSS Reader probiert, sehr einfach geht das übrigends mit wordpress, die einfachste Variante braucht nichtmal eigenes Plugin ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden