1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

benötige Hilfe bei Umstellung auf WP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kiezkicker_1910, 17. Februar 2018.

  1. Kiezkicker_1910

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Moinsen liebe Community,

    ich bin seit Jahren bei All Inkl, habe dort diverse Domains liegen (einige mit Webcontent - funktionieren gut) und möchte jetzt selbst die (nicht) in WP erstellen Webseiten neu aufbauen.
    - während dieser Aufbauphase sollen die Domains weiter erreichbar sein.
    Mein Problem:

    1. wie strukturiere ich von Schritt 1. Installation WP etc. meinen Aufbau?
    soll heissen: mein Projekt läuft unter www.xy.de und ich möchte parallel die neue WebVersion mit WP erstellen, um dann mit www.xy.de online gehen.

    Bisher dachte ich, ich nehme einfach eine von meinen ungenutzten Domains, melde damit WP an und wenn ich fertig bin, mache ich einfach eine Weiterleitung auf die Ursprungs-Domain.

    Ähnlich verhält es sich mit den gekauften Themen (BeTheme)
    - da die Frage: muss ich das Theme von Anfang an auf die Ursprungs Domain (das ist die Domain worüber später das neue Projekt laufen soll) anmelden oder kann ich das Theme auf irgendeine Domäne von mir registrieren lassen und später einfach neuregistrierten und der Ursprungs Domain zuweisen (ohne Datenverlust) ?

    Vielen Dank - es ist noch weiter Weg bis zur neuen Seite :)
    Gruss vom Kiez
     
  2. Kiezkicker_1910

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Da es anderen genauso geht, hätte ich erstmal die Beiträge durchforsten sollen - sorry
    Mache mir jetzt ein Bierchen auf und lese bis Montag durch
    Danke Gruss aus HH
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Prost! :)

    Wenn danach dennoch noch Fragen offen sind oder Probleme auftauchen, kannst Du Dich ja noch einmal melden!

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden