1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe erbeten - Provider gesucht

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Parimara, 17. Februar 2018.

  1. Parimara

    Parimara Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bisher bin ich bei Strato und komme nun mit meinem Paket ans Limit. Ich hatte schon beim letzten Update Probleme und das lag wohl auch daran.
    D. h. ich mache mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Provider, da das Upgrade-Angebot von Strato ein Witz ist. Entweder bekomme ich genau das Gleiche für 2 € mehr (was für ein Quatsch!) oder ich muss gleich ordentlich mehr zahlen und so zufrieden war ich jetzt nicht, dass ich nicht auch wechseln könnte.

    Gern hätte ich aber Eure Meinung, Ihr kennt Euch besser aus :smile:

    Kurz die Fakten:
    • Bisher 100 GB
    • Blog ist ein Reiseblog, daher viele Fotos
    • Domains: 2
    • Wordpress
    • Besondere Anforderungen: Keine


    Ich habe hier schon ein bisschen gestöbert und habe die Auswahl auf 3 Anbieter eingeschränkt, aber die Auswahl verwirrt mich. Ich denke, die Angebote sind vergleichbar, oder?




    Wäre klasse, wenn Ihr mir einen Hoster empfehlen oder Eure Erfahrungen schreiben könnt.
    Und vor allem es wäre super, wenn Ihr mir bei den Paketen insofern helft, welches das Richtige wäre.

    Lieben Dank!
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    1 &1 ist fast vergleichbar mit Strato!

    Meine persönliche Empfehlung wäre All-inkl! (benötigst Du mehr Speicherplatz, wie viel wird derzeit bei Strato belegt?)

    Des Weiteren ist IP-Projects, Netcup empfehlenswert.
    Mit JABA-Hosting habe ich persönlich noch leider keine Empfehlungen gesammelt, sollte aber auch besser sein als wie Strato und 1 & 1.

    Sollte Dein Budget sich erhöhen, gibt es natürlich auch qualitativere Optionen.

    LG
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hallo,

    das wichtigste ist der PHP memory Limit. Danach solltest du vergleichen.

    Als Konkurrenz zu den oben genannten Anbieten, unlimierter Speicherplatz gibt es nicht. Wird gerne per AGB beschränkt was drauf darf und was nicht.

    Kannst dir aber auch mal unsere Angebote anschauen.
     
  4. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Parimara,

    Ich hatte im letzten Jahr mal einige Provider getestet. Bei jedem lief die selbe Seite mit den Standarteinstellungen des Anbieters. Von der Performance her war ALL-INKL. vorne mit dabei. Jeder Support bekam die gleichen Fragen. Abgesehen davon, dass manche Support nur über Email anboten, sich Tage für die Beantwortung zeit ließen oder vorgefertigte Antworten die nicht zur Frage passten schickten war der Support von ALL-INKL. schnell zu erreichen und sehr sachkundig. Ergo, bin jetzt bei ALL-INKL.

    Gruß tom
     
  5. Parimara

    Parimara Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Also gut, dann ist 1&1 auch raus und ich werde wahrscheinlich All-Inkl. nehmen.

    Vorher werde ich aber noch die anderen von Euch genannten Provider anschauen.
    @ JABA-Hosting - von Dir habe ich schon viel hier gelesen, aber ich hatte das bisher nicht richtig in Verbindung setzen können. :cool: Gut, dass ich hier gefragt habe. Ich schaue mir auf jeden Fall auch Eure Angebote an!

    Ich habe 100 GB voll, ich muss schnell handeln... Zumal ich langsam anfange, mir mit diversen Backup- und Aufräumaktionen immer mehr zu zerstören.

    Danke für Eure Tipps. Heute Abend wird dann nochmal recherchiert.
     
  6. Ich bin von Anfang an, also seit 1989, bei 1&1. Zwischendurch habe ich mal Strato getestet, habe das aber wieder aufgegeben. Das Paket, auf das ich irgendwann mal gewechselt bin, umfasst unlimited Space und 5 -Inklusive-Domains (so viele gibts inziwschen wohl nicht mehr). So viel kann ich garnicht hochladen, daß der Webspace mal gefüllt aussieht. Der Support ist 24 Std erreichbar und in aller Regel sehr kompetent. Ich habe in all den Jahren erst ain Mal, und das in letzter Zeit, keinen Erfolg mit dem Support gehabt. Und ich frage viel!!! Ich habe bisher keinen Vergleichbaren Provider gefunden.

    Das Wordpress-Hosting habe ich mal ausprobiert, aber ich komme besser ohne zurecht.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Sehr gerne :) Freue mich von dir zu hören!
     
  8. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
  9. Parimara

    Parimara Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Entscheidungshilfen. Ich habe mittlerweile zu All-Inkl gewechselt. Ihr hattet mein Bauchgefühl bestätigt und dann hab ich noch etwas gegoogelt, wie das mit dem Umzug am besten klappt und bin auch hierbei öfters auf Dokumentationen mit All-Inkl gestoßen und das ist für mich auch sehr wichtig und habe ich am Ende auch gebraucht, da nicht alles reibungslos klappt. Für Euch ein Kinderspiel, aber mir sind viele Sachen nicht klar und jede Dokumentation hat noch den einen oder anderen Hinweis, der für andere nicht erwähnenswert erscheint.

    Erst haben mich die 2 Systeme (Members & KAS) sowie die Oberfläche sehr verwirrt, das war bei Strato einfacher. Dafür habe ich jetzt das Gefühl, es ist mehr möglich. Mit Strato hatte ich am Ende noch ziemlich Probleme, was mir den Weggang einfach gemacht hat.

    Ich habe aber noch ein, zwei Fragen und hoffe, Ihr helft mir nochmal:

    1. Bei Strato fingen die Probleme ja an, als mein Webspace zu Ende ging. Mein Mann war total überrascht, dass 100 GB aufgebraucht sein sollten, wo er mit seiner Speicherung aller Fotos und in Rohqualität (ich hab ja nur einen Teil und den schon verkleinert genutzt) gerade mal höchstens auf 100 GB kommt.

    Jetzt nach dem Umzug habe ich mir bei All-Inkl den belegten Speicherplatz angeschaut und komme auf gerade einmal 9 GB!! Wie kann denn das sein?? Es sieht alles gut aus. Gallerien laufen, Fotos sind fast alle übertragen und auch in der Mediathek vorhanden. Ich bin momentan etwas verwirrt und habe Angst, ich habe irgendwo doch was falsch gemacht. Noch könnte ich es retten...


    2. Wie komme ich von All-Inkl aus auf die Website oder ins Dashboard? Geht das? Bei Strato ging das und war manchmal sehr praktisch.

    3. All-Inkl macht doch auch Backups, oder? Die habe ich bisher noch nicht gefunden. Von Strato bin ich es gewohnt, dass ich eine Sicherung der Datenbank wiederherstellen konnte. Nach meinen Umzugserfahrungen würde es mich beruhigen, wenn das auch bei All-Inkl möglich ist, auch wenn ich über Updraftplus und einen Export der SQL-Datenbank aus myphp immer wieder Sicherungen mache.

    Lieben Dank auch dieses Mal im Voraus

    Parimara
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden