1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bester Hoster für Wordpress

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von tm64, 28. Februar 2018.

  1. tm64

    tm64 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Comunity,

    Ich suche den besten / schnellsten Hoster für Wordpress.
    Wichtig ist mir speed - Preis ist zweitrangig.

    Danke
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hm... naja kommt natürlich auf die Anforderung an.
    Privat... Firma...
    Wie viele besucher am tag?

    etc etc...
     
  3. tm64

    tm64 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Firma nicht viele besucher max 500 täglich
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn Preis egal ist, eigenen (V)Server inkl fähigen Admin suchen. Das hat den Vorteil, das eine individuelle Konfiguration erfolgen kann, was letztendlich auch eine Top Performance garantiert.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Bei 500 Besuchern täglich reicht (meiner persönlichen Meinung nach) auch ein sehr billiges Paket von Strato oder 1&1 bei weitem...
     
  6. tm64

    tm64 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi
    Strato war ich bereits
    leider teilweise lange ladezeiten , daher mein post hier
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wurde mal versucht, diese teilweise lange Ladezeit auf ein Plugin o.ä. einzugrenzen?

    Ergänzung, Hintergrund der Frage: Falls z.B. langsame externe Datenquellen o.ä. die Ursache sind, wird das bei jedem anderen Hoster wahrscheinlich ähnlich langsam sein.
     
    #7 b3317133, 28. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn es günstig sein soll, würde ich All inkl empfehlen. Wenn das Geld egal ist, wurde hier schon etwas genannt.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sehe ich persönlich nicht so. Du erreichst bei einem Standard Hoster nie eine optimale Performance, da dort die Serverkonfiguration eher allgemein ist. Du wirst dort nie Requestzeiten von unter 100ms erreichen.
     
  10. tm64

    tm64 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe hald gehört hoster wie zb hetzner.de sollen schneller sein als zb strato oder All inkl (war ich auch mal)
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das kann man einfach pauschal so nicht sagen. Das hängt halt ab, wie stark der Server ausgelastet ist, den du dir mit anderen Kunden teilst.
     
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Und was dir das Hosting bietet!

    Du kannst deine Webseite auch mit Server Caching beschleunigen, wie Redis/Memcached oder PHP OPcache. HTTP/2 ist auch etwas was deine Webseite beschleunigt.
    In dieser Kombination bieten das die wenigsten Hoster an.
     
  13. tm64

    tm64 Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    werde dann wohl mal hetzner versuchen , in anderen foren scheiben sie soll der schnellste wordpress hoster am markt sein
     
  14. In welchen? :?:
     
  15. kupferl

    kupferl Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ich selbst bin gerade zu "WebGo" gewechselt. Nicht der Günstigste, aber dafür kommt mir das bisher sehr solide vor. Einrichtung usw. ging zügig und reibungslos vonstatten.
    Der Service ist prima, unter anderem auch per Telefon/Hotline und Webchat schnell erreichbar (voraussichtliche Wartezeit ca. 1 Minute). Beides habe ich in Anspruch genommen und wurde gut beraten, bzw. auf ungewohnter/neuer Umgebung basierende Unsicherheiten (keine Probleme), schnell beseitigt.
    Letztendlich alles gut zu händeln.
    Seite läuft sehr rund.

    Gruß
    Kupferl

    Ps: Etwas versteckt gibts ein 40Gb Paket ohne Einrichtungsgebühr ;)

    Hetzner kam für mich nicht in Frage, weil die mal meine Webseite gecrwlert hatten, dass es schon fast nach einem DDOS ausschaute. Ich konnte dann Hetzner dahinter identifizieren. Ich hab mit denen gar nix zu tun..., komische Firma... (dachte ich mir so).
     
    #15 kupferl, 7. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
    radio82 gefällt das.
  16. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Habe selbst auch sehr gute Erfahrungen mit Hetzner gemacht. Guter Support und alles top ;)
     
  17. radio82

    radio82 Active Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich nun Tage lang alle verglichen habe, fand ich webgo passt ganz gut zu mir. Dann hab ich deinen Link gefunden und hab mir ihn ganz genau angeschaut. Wenn man diesen mit den normalen Angebot vergleicht, ist er fast in allem Belangen besser.

    Danke dafür.
     
  18. Phil4437

    Phil4437 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    War anfangs bei 1und1, jedoch geht es mir dort ziemlich auf den Keks, wenn man keine Cronjobs zu einer bestimmten Uhrzeit ausführen kann...

    Bin deshalb über empfehlungen zu DAThosting.eu gewechselt, bist jetzt alles wunderbar, Support habe ich noch nicht benötigt, da der Auto Install eigentlich alles macht :)
     
  19. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich war letztens auf einer Wordpress Schulung bei der VHS.
    Der Dozent hatte unsere Testaccounts bei Lima-City eingerichtet. Zwei andere Teilnehmer und auch ich waren so begeistert das wir die Testaccounts sofort übernommen haben. Läuft optimal und ist vom Preis her auch erschwinglich. Deswegen, meine Empfehlung.
     
  20. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    In der Agentur haben wir täglich mit Hostern zu kämpfen. Meine Persönliche Erfahrung ist folgende:
    Bestes Preis Leistungs Verhältnis ist auf jedenfall "All-inkl", schnell und super Support
    Wenn du Geld hast uns Speed möchtest nimm dir "Raidbox", schnellster Server nach meinen Erfahrungen
    1und1 ist unterirdisch und Hetzner kümmert sich nur richtig um Premium Kunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden