1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avada - padding body

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ronnschi, 4. März 2018.

  1. Ronnschi

    Ronnschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich bekomme eine Kriese. Es gelingt mir einfach nicht den Abstand des Inhalts nach links und rechts von padding:30px auf 10px zu ändern.

    Siehe hier: http://bit.ly/2Fc6hBX

    Wenn ich die entprechende Seite auf full width stelle (Startseite) passt es. Stelle ich sie auf Site navigation habe ich wieder 30px drin.
    In der Theme Einstellung gibt es nichts dazu. Nur halt eben für full witdh.

    Hilfeeee :mad:
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Welchen Selektor nutzt du, um das Padding einzustellen?
    Wo fügst du deine CSS Formatierung ein.

    Mit

    #main {
    padding-left: 10px;
    padding-right: 10px;
    }

    im zusätzlichen CSS (vom Dashboard -> Design -> Custumizer -> zusätzliches CSS) sollte das eigentlich funktionieren.
     
  3. Ronnschi

    Ronnschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe, aber es geht nicht. Mit den Chrome Entwicklertools habe ich das gefunden:

    #main, .fusion-footer-copyright-area, .fusion-footer-widget-area, .fusion-page-title-bar, .fusion-secondary-header, .fusion-sliding-bar-position-bottom .fusion-sliding-bar, .fusion-sliding-bar-position-top .fusion-sliding-bar, .header-v4 #small-nav, .header-v5 #small-nav, .sticky-header .sticky-shadow, .tfs-slider .slide-content-container {
    padding-left: 30px;
    padding-right: 30px;
    }

    Wenn ich das nun in meinen Editor packe und auf meine Bedürfnisse anpasse, funktioniert es nicht. Habe ich da einen Denkfehler?
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    So ganz kann ich dein Problem nicht durchschauen.
    Wenn du deinen Code in das zusätzliche CSS hineinschreibst (auch wenn ich mich wiederhole... vom Dashboard -> Design -> Customizer - zusätzliches CSS ... und als kleine Hilfe vielleicht noch dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=KJpZT5IkOpc ), dann werden alle vorherigen Formatierungen überschrieben und es gilt die Letzte Anweisung - die im zusätzlichen CSS.
    Eventuell kann es notwendig sein die Anweisung noch durch !important zu markieren:

    #main {
    padding-left: 10px !important;
    padding-right: 10px !important;
    }

    Aber das sollte, soweit ich das an deinem Code sehen kann, nicht notwendig sein!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden