1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Kontaktformular und Plugin CF7 Customizer, Frage zur Farbgestaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sandur, 8. März 2018.

  1. Sandur

    Sandur Member

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    "Moin allerseits" sage ich erstmal in die Runde und gestehe, dass ich noch ein Greenhorn bin, was WP anbelangt.

    Es geht um das Kontaktformular auf einer Webseite, das ich vom Design her noch individualisieren will.
    Deshalb wurde das CF 7 Customizer Plugin installiert und nun kann man Schriftgröße, Hintergrundbild bzw. Hintergrundfarbe (also hinter den vorgegebenen Überschriften zu den Eingabefeldern) verändern.
    Was aber anscheinend nicht möglich ist, die weiße Farbe in den Textfeldern zu ändern. Eigentlich will ich hier transparente Flächen, so dass das Hintergrundbild durchscheint.
    Ich weiß, dass es möglich ist, denn ich habe ein Beispiel dafür gefunden. Ist dies zu schwierig, muss dafür das CSS umgeschrieben werden?
    Wer weiß vielleicht, wie man diese Transparenz erreicht?

    Sandur sagt schon mal vielen Dank
     
  2. Sandur

    Sandur Member

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt noch mal präziser, was beim Kontaktformular mit Transparenz gemeint ist. Hat einer der WP-Experten Informationen dazu?
    [​IMG]
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Wenn Du einen Link zu diesem Formular posten würdest, könnte man Dir anhand des CSS-Codes dort zeigen, wie es gemacht wurde. Du kannst wahlweise auch einfach mit der rechten Maustaste auf ein Eingabefeld klicken, "Element untersuchen" auswählen und den CSS-Code anschauen.
     
  4. Sandur

    Sandur Member

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  5. mb01

    mb01 Member

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Standard Contact Form 7 kannst du die Hintergrund-Transparenz mit CSS umschreiben. So zum Beispiel (kommt in die style.css):

    .wpcf7-form-control {
    background-color: transparent;
    border-color: transparent;
    }
    .wpcf7-form-control:focus {
    outline: none;
    }
     
  6. Sandur

    Sandur Member

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde es in Kürze mal versuchen.

    Grüße von Sandur
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden