1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Trackback Spam

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gorg, 13. Dezember 2006.

  1. Gorg

    Gorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Mal, wenn ich einen neuen Beitrag verfasse, wird der Beitrag automatisch per Trackback auf einer anderen Seite veröffentlicht mit dem Zusatz "Original Beitrag von (Name) - anschließend mein kompletter Beitrag.

    Da alles sehr schön SEO-optimiert ist und gleich daneben Google Werbung erscheint, weiß man ja, um was es den Autoren geht.

    Mich nervt das natürlich und ich fühle mich um den Lohn meiner harten Arbeit betrogen... ;)

    Jetzt habe ich die Trackbackfunktion komplett ausgeschaltet. Gibt es eine andere Lösung, zum Beispiel ein Plugin, dass diese automatischen Trackbacks verhindert.

    Die Seite, auf die die Beiträge erscheint ist : worldsnews.net
    Eigentlich ist es nicht mein Stil, andere Seiten an den Pranger zu stellen, aber hier mache ich mal eine Ausnahme.

    Ich bin wohl auch nicht der Einzige, der betroffen ist...
     
  2. Linkrauscher

    Linkrauscher Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bist Du sicher das es sich hier um die Trackback-Problematik handelt?
    Ich denke, es ist eher um einen eingebundenen RSS-Feed.


    Am besten Du testest es einmal mit dem PlugIn @feed von Bueltge.de
    http://bueltge.de/wp-feed-plugin/204
    Damit kannst Du für RSS-Feeds einen copyright-Hinweis einfügen. Dann ist der Content-Klau etwas gemindert...

    Gruß Michael
     
  3. Gorg

    Gorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, jedes Mal, wenn ich einen Artikel schreibe, erhalte ich drei Sekunden später einen Kommentar... das wäre bei einem eingebundenen RSS-Feed ja nicht der Fall.

    Zudem werden meine Artikel auf dem anderen Blog mit eigener seo-optimierter URL angezeigt (auch voll automatisiert).
     
  4. Linkrauscher

    Linkrauscher Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da hat jemand wohl sehr clevver programmiert. Du sendet Deine Pings ja nicht an ihn, das heist irgendwoher muß er ja die Info bekommen, das es bei Dir etwas neues gibt. Ich kann mir nur vorstellen, das er es zeitgesteuert oder per Aufruf so programmiert hat, das immer wenn ein neuer Beitrag in einem Feed ist, wir er bei ihm angelegt.
    Oder er arbeitet mit irgendwelchen eigenen PlugIns, die die Url so verbiegen, das zu echtzeit alles verbogen wird und der Content von Deiner Seite kommt. Möglichkeiten gibt es viele. Wir haben deshalb sogar schon "Partner" angemahnt und letztendlich aus dem Programm geschmissen.

    Den Umfang des Diebstahls könntest Du hier ermitteln:
    http://www.copyscape.com/

    Wie gesagt, versuche einmal das PlugIn @feed. Wenn dann alle deine Beiträge bei ihm den Copyright-Hinweis haben, ist Dir ja schon ein bischen weitergeholfen...

    Gruß Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden