1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite bearbeiten Backend Wordpress extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von srost, 14. März 2018.

  1. srost

    srost Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe schon öfters gelesen, dass man probleme hat, dass das backend langsam ist. bei mir ist das merkwürdige, es wird erst extrem langsam, wenn ich im backend auf seiten bearbeiten bin. dann dauert es ewig. bearbeitet wird mit BakeryVC

    ich habe natürlich am anfang auch alle tipps die ich umsetzen konnte ausprobiert: plugins deaktiviert, anderes theme usw.
    leider hat es nichts gebracht (ich hatte sogar meine firewall in verdacht) habe aber auf meinen anderen rechner diese mal für ne stunde ausgeschaltet. daran lag es auch nicht. damit erübrigt sich die frage, ob ich es mal an einem anderen rechner probiert habe.

    den server kann ich auch eigentlich ausschließen. pagespeed ist ok, serverantwortzeiten ok.
    es betrifft auch seiten die auf anderen servern liegen

    es liegt die vermutung nahe, dass es irgendwas mit wordpress zu tun hat. oder ein zufall weil alle die updates wordpress 4.9.4 haben
    hat jemand eine idee oder erfahrungen?




     
  2. srost

    srost Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag: habe gerade eine wordpress ausprobiert die noch auf einen 3. server liegt und eine ältere version von wordpress benutzt. leider das gleich problem.....langsam bin ich ratlos
     
  3. KarlKanone

    KarlKanone Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Bin seit 10 Jahren mit WP für den Eigengebrauch tätig, aber immer noch mehr Laie als Profi. Vor diesem Hintergrund mein Tipp: Wenn es jetzt erstmalig aufgetaucht ist, einfach mal einen Tag abwarten. Ich hatte so etwas auch schon 3-4 Mal und es hat sich schnell wieder von selbst erledigt. Bei mir lag es dann meist anscheinend doch am Server, auch wenn das über die Tools so nicht messbar war.
     
  4. srost

    srost Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo KK, danke für den tipp. leider geht es schon ein paar tage. da ich aktuell gerade nur an einer wordpress gearbeitet habe, habe ich auch gedacht, dass wird schon wieder. nur geduld.
    leider ist es dann doch nicht so und 3 verschiedene hoster kommt mir dann auch merkwürdig vor....
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ohne Link zur Seite kann man keine Aussagen treffen
     
  6. srost

    srost Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  7. srost

    srost Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ob mans glaubt oder nicht.....im edge läuft alles super. jetzt muss ich nur noch rausfinden warum chrome die probleme verursacht. hatte das schon jemand?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden