1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorgebene Linie im Header-Layout löschen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Jackson6, 6. August 2010.

  1. Jackson6

    Jackson6 New Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin am Verzweifeln: Ich möchte in diesem Theme die feine Linie im Header entfernen. Problem: Ich weiß nicht, wie. Ich schlag mich eigentlich nur mit Halbwissen und Learning by Doing durch ;). Wo muss ich gucken? Im header.php als auch im index.php ist mir nix aufgefallen?

    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.

    LG,

    Anne
     
  2. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Solche Formatierungsanweisungen werden gerne ins Stylesheet gepackt.

    Kommentier mal in der style.css die Zeile 254 aus, also
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bego
     
  3. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was sollen wir denn damit anfangen können.
    Hier hat kaum jemand Zeit sich ein Theme runterzuladen, installieren, um dann zu gucken was du eigentlich meinst.

    Am besten ist immer ein Link zur Problemseite. :wink:

    Alles andere senkt die Zahl der Hilfswilligen meistens drastisch.
     
  4. Jackson6

    Jackson6 New Member

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    vielen, vielen dank! das war's! ich kann's noch gar nicht fassen, wie schnell einem hier geholfen wird.

    LG,

    Anne
     
  5. Evy-is-online

    Evy-is-online Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorgegebene Linie im Header-Layout löschen? --> Habe dasselbe Problem...

    Hallo,

    ich habe genau dasselbe Problem wie Anne vor 8 Jahren, nur dass ich ein anderes Theme nutze, es heißt Diary von envato (siehe Link unten - habe allerdings gerade gesehen, dass es "no longer available" ist).

    https://themeforest.net/item/diary-personal-blog-wordpress-theme/18362469?s_rank=12

    Meine Frage ist, ob die von Bego für Anne vorgeschlagene Lösung für alle Themes gilt, und ob es auch bei mir helfen würde, wenn ich in der style.css den HTML-Code

    /*border-bottom:1px solid #e6e6e6;*/


    eingebe, und sollte es bei mir auch in der Zeile 254 sein?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Evy
     
  6. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Nein.Unterschiedliche Themes sehen unterschiedlich aus, und haben unterschiedliche CSS-Klassen. :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden