1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Willkommen im neuen WPDE.org Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Olaf, 23. März 2018.

  1. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    ich freue mich, dass neue Forensystem vorstellen zu dürfen. Der Umzug hat gut geklappt, aber wie es so ist, muss an einigen Ecken noch ein wenig geschliffen werden. Probleme gerne direkt an mich...

    Ich möchte mich herzlich für euren überlangen Geduldsfaden bedanken und hoffe darauf, dass das Forum weiterhin lebendig bleibt und allen Freude bereitet.

    An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Jasir @JABA-Hosting für die unkomplizierte und freundliche Unterstützung bei der Migration.

    Vielen Dank und beste Grüsse

    Olaf
     
    danielgoehr, helix, SuMu und 7 anderen gefällt das.
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Sehr gerne, Olaf!

    Bevor hier wieder wilde Theorien aufkommen, die Migration wurde für die Community kostenlos gemacht. Waren viele Stunden, die sich hoffentlich gelohnt haben und nun auch endlich mit einem SSL Zertifikat für eine sichere Übertragung des Logins!
     
    danielgoehr, SuMu, Gast 100035 und 2 anderen gefällt das.
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
  4. Hurrah, wir leben noch.....man wird sich sicher schnell an das neue Layout gewöhnen. Auch von mir Dank an @JABA-Hosting, das war nicht selbstverständlich :). Und die "Likes received" muß man sich halt wieder verdienen.
     
    JABA-Hosting gefällt das.
  5. Designer Talk

    Designer Talk Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank an alle Beteiligten.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo @Olaf

    kann man den Spam im Forum nicht stoppen indem man die Email bestätigen muss bei der Registrierung?

    Ich denke das würde den Spam deutlich weniger machen, da die Bots meist keine gültige EMail Adresse angeben.
     
    Marcus[IS] gefällt das.
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Also bzgl. der Spam-Beiträge scheint (leider) noch alles wie im alten Forum zu sein... :confused:
     
  8. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ist schick geworden, danke! Wird die Tapatalk-Unterstützung wieder implementiert werden? Ich will damit keine uferlose Diskussion über Sinn und Unsinn von Tapatalk entfachen, ich hab' halt unterwegs alle von mir bespielten Foren gerne im gleichen Design in einem einzigen Spezial-Browser zur Hand...

    Dank & Gruß,
    Ralph
     
    Hille gefällt das.
  9. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    @JABA-Hosting EMailbestätigung ist immer an, hilft auch meistens, aber leider nicht immer...

    @zonebattler werde ich mir anschauen
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ist das richtig, dass man jetzt die "Authentifizierung in 2 Schritten" aktivieren MUSS? Ich bekomme ohne keine Foren mehr zu sehen.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    @SirEctor fiel mir heute auch auf. Sehr nervig, da ich nicht dauerhaft angemeldet bin, alle Cookies werden hier (aus guten Gründen) nach jeder Session gelöscht. Bitte diesen Zwang abschalten.

    Bitte ebenso die neuen(?) gravatar.com Bildchen abschalten, wenn man keinen Avatar hat, oder haben all diese User der Übertragung ihrer E-Mail (in Form von oft leicht "entschlüsselbaren" MD5-Hashes, siehe hier -> Gravatar) an gravatar.com zugestimmt?
     
    FloRet gefällt das.
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    ich finde diesen Zwang aus den gleichen Gründen wie @b3317133 nervig und wäre über die Deaktivierung ebenfalls froh.
     
    FloRet gefällt das.
  13. Ich habe mich dazu schon in einem andern Zweig geäußert, wobei es schade ist, daß da zwei Parallelthreads bestehen, die sich mit dem "neuen" Forum befassen.Ich stimme da SirEctor und b3317133 voll zu.

    Lob an Admins und Programmierer
     
  14. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    @SirEctor zwei Faktor Authentifizierung ist jetzt optional

    @b3317133 Gravatar ist jetzt deaktiviert

    @Kurt Singer anderer Beitrag ist jetzt geschlossen
     
    FloRet und Gast 100035 gefällt das.
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    @Olaf Danke für die Info und die schnelle Anpassung. :)
     
  16. Ja, danke, so ist es wieder einfacher und angenehmer mit der Anmeldung.
     
  17. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Danke auch für die schnelle Anpassung. Und direkt habe ich die nächste Frage:

    Der Code-Button versteckt sich ja jetzt hinter hinter dem "Einfügen...". Kann man das etwas präsenter gestalten? Neue Member werden diesen wieder kaum finden.
     
  18. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo zusammen,

    ich habe hier auch noch eine kleine Anregung, ich nehme verstärkt war, das Themen im Bereich "Allgemeines" erstellt werden, obwohl diese offensichtlich, besser in ein Unterforum passen würde.

    Meines Erachtens, würde eine Änderung der Darstellung von Kategorien / Unterkategorien dieses verbessern.

    Beste grüße.
     
  19. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ihr dürft eines nicht vergessen, es gibt immer noch keine Moderatoren. Ich denke Olaf hat genug mit der Anpassung und Moderation des Forums zu tun.

    In der Ruhe liegt die Zeit :oops:
     
  20. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, habe ich nicht vergessen. Ich betrachte das hier als Feature Request für später. Irgendwo muss man ja sammeln.
     
    FloRet gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden