1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassung von Text

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von OsterDom, 24. März 2018.

  1. OsterDom

    OsterDom Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Leidensgenossen.

    Ich habe da mal eine Frage und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

    Mein Problem ist, dass ich eine "Allergie" gegen Texte habe, welche nicht im Blocksatz verfasst sind. Siehe die anhängende Bilddatei.

    [​IMG]

    Diesen Text, zum Beispiel, hätte ich gerne im Blocksatz. Deshalb habe ich den Design-Editor aufgerufen und möchte die 404.php dahingehend anpassen.
    Welche Veränderungen muss ich vornehmen und könnte es eventuell zu Problemen mit der gesamten Seite kommen, wenn ich es ändere ?

    Siehe meine 404.php

    [​IMG]

    Vielen Dank bereits vorab !

    Liebe Grüsse aus dem rheinischen Hürth an meine Leidensgenossen !
     
  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Da rollen sich meine gepflegten Fußnägel hoch. ;) Blocksatz hat im Webdesign nichts verloren. Erst recht nicht bei so kurzen Texten.
    Was glaubste, wie das auf mobilen Endgeräten dann ausschaut? :confused:

    Gruß
    Sophie
     
    Gast 100035 und Marcus[IS] gefällt das.
  3. OsterDom

    OsterDom Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Sophie.

    Schöner Name, wie ich finde.
    Leider ist es bei mir genau umgekehrt. Wenn ich den Text auf dem oberen Bild sehe, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich könnte Amok laufen, wenn ich diesen unästhetischen Text sehe, der so lieblos dahingeklatscht ist.
    Mag sein, dass ich vielleicht auch nur mal eine gute Therapie brauche. *zuzwinkert*
    Auf Deinen Hinweis hin, wie es möglicherweise auf mobilen Endgeräten aussehen könnte, habe ich meine Seite gerade mal von meinem Mobiltelefon abgerufen und bin eigentlich der Auffassung, dass es in Ordnung ist.

    Liebe Grüsse.
    Dominique
     
  4. Ich finde, nicht nur im Webdesign. Blocksatz ist eindeutig schwer lesbar, vor allem, wenn wie im Beispielsatz keine Silbentrennung vorgenommen wird und die Zeilen deshalb unnatürlich geweitet werden. Trotzdem lese ich Zeitungen und Bücher, denn die werden überwiegend im Blocksatz gedruckt.
     
  5. OsterDom

    OsterDom Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    *räuspert sich*

    Das sollte hier keine Diskussionsforum werden, ob Blocksatz ästhetisch ist, oder nicht.
    Ich wollte eigentlich nur wissen, was ich tun müsste, um die angezeigten Zeilen auf Blocksatz umzustellen.

    *zuzwinkert*
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Design -> Customizer -> Zusätzliches CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    OsterDom gefällt das.
  7. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Danke sehr, ich mag ihn auch. :rolleyes:
    Ne Therapie brauchste nicht. Ist bei Männern meist hoffnungslos. :p
    Scherz bei Seite: Lies das mal. Nur so als Anregung.
    Deine Auffassung bleibt Deine Auffassung. Das mit dem Wurm, Fisch und Angler kennste aber, ne?

    Schönes Wochenende
    Sophie
     
  8. OsterDom

    OsterDom Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Bingo !

    Das war die passende Antwort !
    Hat funktioniert und nun kann ich beruhigt ins Bett gehen.
    Herzlichen Dank !

    Schau mal, Sophie. Ist das nicht was Feines ? *zuzwinkert*

    [​IMG]
     
  9. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    o_O Genau das meinte ich.
    Wie sagte es der alte Friedrich schon treffend: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten, Da kann sich kein Gebild gestalten."

    In diesem Sinne
    Schönen Sonntag
     
    OsterDom gefällt das.
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich kann Blocksatz auch nichts abgewinnen. Und es hat definitiv nichts auf einer Webseite zu suchen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
     
  11. OsterDom

    OsterDom Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sophie.
    Ja, der gute alte Friedrich.
    Dir, aber auch den anderen Teilnehmern, wünsche ich ebenfalls einen wunderschönen Sonntag. Die Voraussetzungen hierfür wurden durch die Natur jedenfalls bereitet.
     
  12. OsterDom

    OsterDom Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kurt
    Habe gerade Deine Netzwerkseite besucht und mir den Film zum Tod von Deiner Tochter angesehen. Eine sehr traurige Geschichte und es ist immer eine Katastrophe, wenn die Kinder vor einem gehen.

    Mein herzliches Beileid !

    Übrigens finde ich es auch schön, dass ihr Mi nach buddhistischem Glauben bestattet habt. Dieser naturbehaftete Glaube ist mir sehr sympathisch und vermutlich auch der einzige Glaube den ich als Atheist toleriere und respektiere.
    Man kann nur hoffen, dass die buddhistischen Glaubensbrüder in Myanmar die Augen offenhalten und die islamische Pest nicht unterschätzen.

    Liebe Grüsse aus Hürth !
    Dominique
     
    #13 OsterDom, 25. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden