1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slug hat sich von alleine geändert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pareiguent, 19. März 2018.

  1. Pareiguent

    Pareiguent New Member

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, aus einem mir unbekannten Grund hat sich der Slug von homepage.de/beispiel/ auf homepage.de/home/ geändert. Persönlich habe ich keine Änderung vorgenommen. Mir ist es nur aufgefallen weil die Sichtbarkeit deutlich eingebrochen ist und bestehende Rankings auf die Homepage statt der jeweiligen Seite verweisen.

    In dem Zeitraum wurden auch keine Updates durchgeführt. Wie durch Zauberhand wurde die URL Struktur geändert.

    Hat jemand eine Idee wie das sein kann?
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Nach allem was ich die Jahre hier so gelesen habe, ändert sich nix von alleine. Wenn du es nicht warst, dann jemand anderes/fremdes.
     
  3. Faidn

    Faidn Member

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann denn sowas sein?
     
  4. Pareiguent

    Pareiguent New Member

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Würde eigentlich auch meinen, dass sich so etwas nicht von selbst ändert. Jedoch bin ich der einzige mit Zugriff, zumindest gehe ich davon aus ;)

    Wie kann ich denn eruieren, ob sich jemand fremdes daran zu schaffen gemacht hat?
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du könntest z.B. einen aktuellen Datenbank Dump mit deinen Backups vergleichen (sofern welche vorhanden sind). So könntest du zumindest herausfinden, wann die Änderung stattfand. Ggf. lässt das Rückschlüsse zu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden