1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Alternative Startseite für Mobilgeräte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KlyX, 25. März 2018.

  1. KlyX

    KlyX Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich suche eine einfache Möglichkeit, bei Aufruf der Startseite (und vorerst nur bei der Startseite) eine Weiterleitung auf eine alternative Seite (im gleichen WP) zu machen, wenn das verwendete Gerät ein Mobilgerät ist.

    Hintergrund: der Inhalt der Startseite für die Desktop-Version ist nicht für die Mobilansicht geeignet (zu viel, etc.). Deshalb möchte ich eine vereinfachte Form der Startseite für Mobilgeräte haben.

    Mit den Plugins, mit dem ich das probiert habe, funktioniert es leider nicht --> die Umleitung wurde einfach glatt ignoriert ;)

    Ich habe es testweise mit einem Snippet versucht, dass ich als Shortcode in der Startseite platziert habe:
    In der Variante hängt die Startseite beim Preloader bei mobilen Seiten und es passiert weiter nichts.

    Wie könnte ich das einfacher und sinnvoller umsetzen?

    Danke und Gruss,
    KlyX
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Dieses Plugin funktioniert sehr gut bei mir. Hast das auch getestet?
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  4. KlyX

    KlyX Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi JABA und SuMu,

    danke für eure fixen Antworten.
    @jaba: das sieht nicht uninteressant aus. Allerdings verwende ich für meine Seiten den Visual PageBuilder von WPBakery. Wenn ich die Funktion des Plugins korrekt interpretiere, kann ich grundsätzlich einfach ausblenden, was ich auf Mobiles nicht sehen will bzw. einblenden, was ich sehen will? Muss mal schauen, ob ich das so hinbekomme, dass das nicht die Seite verreisst :)

    @SuMu: hab ich mir auch schon angesehen - aber wenn ich das richtig sehe, geht es hier in erster Linie drum, je nach Gerät oder Einstellung ein anderes CSS zu laden? Ich will aber eine simple Umleitung (und natürlich ausschliesslich die Startseite ;)).

    Habs jetzt mit einem anderen Snippet aber hinbekommen :)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber vielleicht ist eine andere Methode sinnvoller ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden