1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget / Plugin gesucht: Automatische Gallerie aus Ordner

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von smagnut, 26. März 2018.

  1. smagnut

    smagnut New Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für eine Vereinshomepage suche ich ein Widget / Plugin, dass automatisch aus einem Ordner (auf einer anderen Homepage) Bilder ausliest und eine Slideshow daraus darstellt.

    Hintergrund: Unsere Webcam liefert alle drei Minuten ein Bild und ich stelle aktuell nur immer das aktuellste Bild auf der Homepage dar. Jetzt besteht der Wunsch, aus den vergangenen Bilder automatisch eine Zeitrafferdarstellung der letzten ein bis zwei Stunden anzuzeigen.

    Habt Ihr eine Idee, wie man das (ohne Programmierung) verwirklichen kann?

    Danke und Grüße,
    Micha
     
  2. Badango

    Badango Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Also um eine Bildergallerie aus einem lokalen Ordner zu erstellen könntest du z.B. dieses Plugin benutzen: Folder Gallery

    Ich bezweifle aber, dass das funktionieren kann, wenn sich der Ordner auf einem anderen Server befindet, denn da kann man ja nicht einmal den Inhalt des Ordners auslesen, das könntest du höchstens manuell machen wenn die Bilder z.B. nach einem festen System benannt werden, aber mit einem Plugin dürfte das dann nichts werden, das müsstest du ggf individuell programmieren (lassen).
     
    smagnut gefällt das.
  3. Heinz68

    Heinz68 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha
    Wie hast du dein Problem gelöst?
    Liebe Grüße Heinz
     
  4. Wenn man ein Forum erstmals benutzt, sollte man sich zuerst einmal damit vertraut machen. Erwartest Du wirklich eine Antwort auf ein Problem, das vor vier Jahren gepostet wurde?
     
  5. Heinz68

    Heinz68 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kurt
    Habe ich etwas mit meiner stundenlangen Suche in diesem Forum nicht gefunden?
    Dann wäre es doch nett von dir eine hilfreiche Antwort zu erhalten.
    Ja, eine hilfreiche Antwort zu bekommen war meine Erwartung.
    LG Heinz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden