1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbilder ersetzen / Massenbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lerandy, 26. März 2018.

  1. lerandy

    lerandy Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will etwa 400 Beitragsbilder durch 2-3 neue Bilder ersetzen! Mir kam direkt die Massenbearbeitung der Beiträge in den Sinn, allerdings kann ich dort nicht die Bilder ersetzen.

    Gibt es ein Plugin oder muss ich jeden einzelnen Beitrag bearbeiten? Über 400 Bilder einzeln zu ersetzen ist schon heftig :(

    Danke
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    willst du von jeden beitrag die bilder löschen und dann die neuen hinzufügen
    oder pro beitrag nur die neuen bilder hinzufügen?

    eigentlich kannst du bilder in der DB suchen und dann ersetzen lassen.
    Ein plugin ist mir jetzt nich bekannt
     
  3. lerandy

    lerandy Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, also 400 Bilder löschen und (vorerst) durch ein Bild ersetzen. Also die 400 Beiträge sollen dann das gleiche (neue) Bild haben.

    PS: die 400 Bilder haben unterschiedliche Dateinamen
     
  4. Badango

    Badango Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Du meinst alten Bilder haben unterschiedliche Dateinamen, oder?

    Bei denen wäre es jedenfalls egal, du bräuchtest nur die IDs der Posts, bei denen du die Bilder ändern willst, dann müsstest du nur noch das neue Bild in der Mediathek hochladen, dort anklicken und dann siehst du in der Adressleiste schon mal die ID des neuen Bildes.

    Schließlich könntest du direkt in der DB in der Tabelle wp_postmeta bei den Einträgen, wo die post_id zu einem der gewünschten Posts passt und der meta_key = _thumbnail_id ist das Feld meta_value auf die ID dieses neuen Bildes setzen.

    Also das einzige, was da ggf etwas aufwändiger wäre, das wäre die IDs der Beiträge zu ermitteln, bei denen das Bild ersetzt werden soll, der Rest müsste dann ja mit einem einzigen Query machbar sein.

    Wenn du z.B. die IDs der Beiträge als mit Komma getrennte Liste hättest könnte das Query etwa so aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Die erste Zahl wäre dann die neue Bild-ID und die Werte in Klammern die IDs der Beiträge)

    Auf jeden Fall aber vorher ein DB Backup machen, falls etwas schief geht.
     
  5. lerandy

    lerandy Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für deine Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden