1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Responsive Test

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hydro, 28. März 2018.

  1. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    mit welchen Seiten arbeitet ihr denn, um zu testen, wo die Seite wirklich responsive ist und wo nicht.
    Bin natürlich bei Feinkost Google über responsivedesignchecker und responsivecheckcenter gestolpert. Was verwendet ihr?
    Danke.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Der einfachste Weg ist, die Grösse des Browserfensters zu verändern.

    Bei Google Chrome kann man zudem den Device Mode nutzen, um einige gängige Grössen zu testen.

    Echte Tests auf so vielen Geräten wie möglich sind aber auch sehr zu empfehlen, die Simulationen zeigen nie alle Eigenheiten, die in der Realität so vorkommen können..
     
    danielgoehr gefällt das.
  3. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ja, wir testen grad auf so vielen Geräten wie möglich. Mit teils verheerenden Ergebnisse. Iphone6 und 7 okay, beim iPad ist das Hintergrundbild nach links verrutscht, beim Samsung s6 nach oben. Site ist kein WordPress, drum belästige ich euch gar nicht mit Fragen, versuche nur über Testseiten mehr herauszufinden.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Am besten ist so einfacher CSS-Code wie möglich, ohne irgendwelche Tricksereien. Dann klappt es in der Regel überall.

    Welche CSS-Regeln mit welchen Geräten und Browsern funktionieren oder nicht funktionieren kann man z.B. bei caniuse.com nachschlagen.
     
  5. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir. Kannte ich noch nicht. Ich geb’s mal weiter. Bin nicht der Coder, darf nur testen.
    Da ich bei meiner hp sehe, wieviele mit Handy zugreifen, sollte die neue Seite da auch reibungslos funktionieren.
    Man muss ja nicht mit Gewalt gleich am Anfang nen schlechten Eindruck hinterlassen.
     
  6. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
  7. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Danke, den schau ich mir mal an. Noch hauen wir uns hier die Köpfe ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden