1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Anzahl an Artikeln im Warenkorb definieren

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von nobody4life, 28. März 2018.

  1. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    mich würde interessieren, ob es ein Plugin oder Snippet gibt, mit dem sich festlegen lässt, dass der Kunde eine definierte Anzahl an Produkten kaufen muss. In unserem Fal bspw. 3, 6, 9 oder 12. Hat en einfachen Grund, dass wir Flaschen versenden und die Kartonagen in dieser Größen erhältlich sind.

    Es gibt Plugins, mit denen sich Mindestmengen festlegen lassen. Das ist aber noch nicht das, wonach ich suche.

    Besten Dank für Tipps und Vorschläge :)
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Du könntest mit Produktvarianten arbeiten, oder eben mit folgenden Plugin: WooCommerce Advanced Quantity

    Persönlich würde ich die Lösung via Produktvarianten bevorzugen.

    Beste grüße.
     
  3. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp.

    Aber so wie ich das lese, bezieht sich das nur auf die Produkte selbst. Bei mir geht es mehr um die Gesamtmenge an Produkten im Warenkorb.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    naja - die Sache ist ja, dass du nur einen Karton mit entweder 3 Flaschen, 6 Flaschen, 9 Flaschen, oder 12 Flaschen versenden möchtest - korrekt?

    Oder möchtest Du eine Flasche Weißwein und mindestens 2 Flaschen Rotwein verkaufen / unterteilen?

    LG
     
  5. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Der Kunde könnte jetzt bspw. 7 Flaschen auswählen - und die können alle unterschiedlich sein. Er könnte aber auch 11 aussuchen, von denen jeweils 5 und 6 gleich sind. Und um dieses 7- bzw. 11-Flaschen-Problem zu vermeiden, hatte ich die Hoffnung, es gäbe da ein Plugin oder ein Snippet, mit dem ich definieren könnte, dass am Ende im Warenkorb 3, 6, 9 oder 12 Produkte sind - egal, ob nun alle gleich sind oder jedes ein anderes ist.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kann man über eine Programmierung erledigen. Hierfür bietet sich der Action Hook 'woocommerce_check_cart_items' an. Mit einer Modulo Berechnung ( ( Anzahl % 3 ) == 0 ) könnte man alle Verpackungen mit einem Vielfachen von 3 erfassen. Gibt es nach oben oder unten noch Begrenzungen muss man das konditional erfassen. Auch eine Beschränkung auf bestimmte Produktkategorien und/oder Versandklassen ist möglich.
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  7. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Bestem Dank für den Hinweis.

    Ich dachte mir schon, dass das individuell angepasst werden muss.

    Würde mich die Tage einfach noch mal über das Forum bzw. die Website melden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden