1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Plugin für URL Anzeige

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von shakra2005, 29. März 2018.

  1. shakra2005

    shakra2005 New Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Plugin um die Anzeige der URL im Browser nur auf die Hauptdomain zu beschränken.

    Also wenn die URL heisst : http://webseite.de/info/infseite.html

    Dann soll im Browser nur ...

    angezeigt werden.

    Gibt es da sowas ?

    LG
    Sascha
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ehm.... wie soll ein browser eine seit dann aufrufen? ;)
    ohne id oder pretty url sind die unterseiten nicht aufrufbar.

    kannst aber unter permalink auf id stellen, dann kommt nach der domain ein paar ziffern
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Es ging um anzeigen, nicht aufrufen …

    Grundsätzlich sind in der Richtung schon Manipulationen möglich, das Zauberwort heißt history.js
    Ob es das auch in ein passendes PlugIn verpackt gibt, weiß ich nicht.

    Gruß
    helix
     
  4. Badango

    Badango Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Die einzige Möglichkeit, wenn auch sehr unschön, wäre die ganze Seite in einem Frame auf der Domain einzubinden, dann wird im Browser immer nur die Domain angezeigt (sehen kann man die echte aber trotzdem auf verschiedenen Wegen wenn man will, also ganz verstecken ist nicht). Und das ist wie gesagt imho auch sehr "unschön", ist halt eine Technik aus den 90ern, die normalerweise heute niemand mehr bei einer ernsthaften Webseite benutzt.

    Sehr umständlich (und ich glaube nicht, dass es ein Plugin dafür gibt) wäre es die Parameter, die normalerweise in der URL stehen, bei jedem Klick nur via POST zu übergeben, in einer Session zu speichern und dann danach die Inhalte auszuwählen statt nach den GET Parametern. Ich kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass es dafür ein Plugin gibt, das wäre sehr aufwändig und du bist der erste, von dem ich weiß, der so eine merkwürdige Funktion überhaupt braucht / will. Benutze doch einfach Permalinks, wobei normalerweise sowieso niemanden interessiert was in der Adressleiste steht (und Direktlinks kannst du ggf auch anders verhindern, falls es dir darum gehen sollte, Stichwort "Referrer").
     
  5. shakra2005

    shakra2005 New Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten :) dann lassen wir das so wie es ist :)

    Wird heute eigentlich noch die Rechte Maustaste gesperrt ? So wegen Bilder und Codeklau ?
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Kann man, bringt aber nichts, da es immer wieder Wege gibt um anders wertig an die direkte Bildadresse zu kommen - z.B. Entwicklertools moderner Browser

    PHP-Code wird sowieso bei Aufruf der Seite aufgelöst und somit auch nicht nachvollziehbar.

    Beste grüße
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Oder einfach view-source:https://supi-geschuetzte-seite/in der URL-Zeile des Browsers, da stehen dann auch die Bilderlinks und kein Javascript ist aktiv...
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Es ist eine, nicht die einzige. Unschön sind aber im Grunde alle Lösungen.
    Man könnte z.B. auch replaceState in Javascript verwenden. Das wäre dann im Prinzip der gleiche Ansatz, den Helix schon mit history.js vorgeschlagen hat.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Eine weitere Möglichkeit wäre, jeweils gewünschte Teile des Inhalts per AJAX nachzuladen und zu ersetzen.

    Der Sinn der Sache erschliesst sich mir bisher noch nicht, alles unter einer URL wäre wohl in Bezug auf SEO eher nicht so optimal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden