1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Duplictor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von magura, 30. März 2018.

  1. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit dem Pligin Duplicator ein Archiv erstellt. Beim Versuch aus WP den Installer oder das Archiv herunterzuladen, erhalte ich vom Provider eine Fehlermeldung:


    Das Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden.
    Bitte prüfen Sie Ihr Error-Logfile auf die genaue Fehlermeldung. Dies finden Sie im KIS unter "Administration > *IHR PRODUKT* > *IHR PAKETNAME* > Logfiles". Weitere Informationen finden Sie auch in unseren FAQ.

    In der Log Datei findet sich dann folgende Zeile:


    [core:alert] [pid 22987] [client 109.91.196.228] [host www.naturfotografie-kruse.de] /is/htdocs/wp1079588_4P6UFBK1PZ/www/fotografie/blog/wp-snapshots/.htaccess: Options not allowed here

    also offenbar irgendein Rechte Ding....nur was soll ich wo ändern?

    Wenn ich mit FTP drauf gucke, sehe ich kein Verzeichnis "/wp-snapshots..."
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Per FTP müsstest Du den Ordner in Deinem Fall in /blog/wp-snapshots/ finden. Benenne (kurz & temporär nur bis der Download) die Datei .htaccess darin um, dann sollte der Download klappen.

    Dein Provider lässt offenbar die Einstellung Options -Indexes über .htaccess nicht zu und kümmert sich nicht um defekte FAQ-Links in seinen Fehlermeldungen...
     
  3. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ok..nun sehe ich den Ordner per ftp...kann diesen auch downloaden und auf den neuen webspace hochladen.
    rufe ich dann aber die installer-php auf kommt nur ne weiße seite...
    Und laut meines alten Providers kann ich aus der WP Oberfläche den Download nicht starten, da das Plugin angeblich änderungen an der .htaccess vornehmen will, das der Provider nicht erlaubt...was ein mist

    Ein Umbennen der .htaccees hat auch nix gebracht...ich kann aus WP den Dowload nicht starten und manuell runterladen und wieder uploaden geht aufgrund des o.g. fehlers auch nicht...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Die Installer-Datei sollte neueseite.de/installer.php heissen (mit Punkt).

    Es wird nur die in Duplicator herunterladbare Datei installer.php und die .zip Datei des Archivs auf den neuen Webspace geladen, nicht der ganze Ordner. Schau Dir am besten mal das Video in der Duplicator Beschreibung ganz an, dann wird sicher alles etwas klarer.

    Welche PHP-Version läuft auf dem neuen Webspace?

    Das o.g. temporäre Umbenennen betrifft die Datei im Ordner ../blog/wp-snapshots/.htaccess
     
    #4 b3317133, 30. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  5. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja ok...war ein tippfehler...also hier im Forum
    PHP 7.1

    Die .htaccess im Ordner /wp_sn*** kann ich nicht umbenenen Access denied
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Auf dem neuen Webspace, im Ordner auf den die neue Seite zeigt, liegen jetzt also zwei Dateien, keine weiteren Ordner, keine sonstigen Dateien.
    1. installer.php
    2. dein-duplicator-achiv.zip
    Dann rufst Du im Browser neueseite.de/installer.php auf.

    Was passiert dann? Erscheint hier eine weisse Seite? Falls ja, was steht im Error-Log des neuen Webspace? Das Error-Log findet man in der Regel über den Login beim Hosting.
     
  7. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    scheint alles irgendwie nicht zu funktionieren.

    Bin nun einen Schritt weiter...Installer lief durch aber es kommt die Felhlermeldung:
    Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung wenn ich die neue URL aufrufe


    Im Log von Duplicator steht:

    **ERROR** database error write 'The 'INFORMATION_SCHEMA.SESSION_VARIABLES' feature is disabled; see the documentation for 'show_compatibility_56'' - [sql=/*!50112 SELECT COUNT(*) INTO @is_rocksdb_supported FROM INFORMATION_SCHEMA...]
    ERRORS FOUND: 1"
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Lt. Suchmaschinen kann das daran liegen, dass beim neuen Provider MySQL 5.7.x verwendet wird, ist das so? Kannst Du die Datenbank dort auf MySQL 5.6.x umstellen (lassen)?

    Danach bis auf installer.php und das .zip alles löschen und nochmal installieren.

    Wie heisst der neue Webspace Provider und Dein Hostingpaket dort?
     
    #8 b3317133, 30. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  9. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    alfahosting
     
  10. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nun hinbekommen. In der wp-config war noch eine falsche Zeile für das PlugIn Supercahe.
    Nun ist die Seite auftufbar. Da ich jedoch die Domain noch beim alten Provider habe, läuft die Seite eben derzeit unter einer DEV-URL.

    Was muß ich denn anpassen, wenn ich die Domain umgezogen habe und das SSL Zertifikat beim neuen Provider eingerichtet ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden