1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Onclick Ereignis will nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von HolgerGr, 2. April 2018.

Schlagworte:
  1. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meiner Single Product Page via hook über die functions.php drei weitere Bilder/Links eingebunden. Beim Klick auf das erste davon soll ein modales Popup mit einem Formular aufgehen in das der Kunde zwecks Rückruf seine Telefonnummer eintragen kann.
    Das sieht so aus: abgerundetes Arztschild aus Aluminium | Stempel & Schilder Komischke
    (Achtung: Theme ist noch nicht responsiv. Daher bitte mit Desktop aufrufen).
    Derzeit geht der Klick jedoch noch auf eine normale Seite und das hat folgenden Grund:

    Für das Popup habe ich mir das Plugin "PopUp by Supsystic" installiert. Das spuckt mir u.a. ein Codesnippet aus, welches in den Link soll. Das sieht so aus:

    Den habe ich in den Anchor zum div eingefügt; später dann probehalber auch in den divtag.

    Das Ganze sieht jetzt so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es tut sich allerdings nichts.

    Jemand eine Idee woran das liegt?

    Grüße
    Holger
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das schmeißt die Browser-Console raus.

    Ich habe nachgesehen. Das Javascript wird anscheinend nicht geladen. Schau dazu mal hier:
    How to open pop up on click? Pop up for website html code

    Da steht beschrieben, wie man es einfügt, wenn man die onclick-Variante nutzt.
     
  3. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, SirEctor, für Deine schnelle Antwort und den Link.
    Ich hatte es tatsächlich falsch eingebaut. Nun habe ich alle vorgestellten Möglichkeiten durch und es klappt trotzdem noch nicht.

    Wenn ich das nach diesem Muster:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in eine normale Seite einbaue, ganz egal ob über den WYSIWYG Editor oder im Sourcode-Editor, dann funktioniert das Popup einwandfrei. Wenn ich den Link aber in der functions.php einbaue, dann tut sich gar nichts. Dabei weist der Inspector mir im Sourcecode den exakt gleichen Link aus.

    Wenn ich das zweite Beispiel verwende:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    , dann bekomme ich nur eine weiße Seite. Hab die Syntax gut ein duzend mal überprüft.

    Und in der Konsole finde ich keine Fehlermeldung...
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Da fehlt ein ?. Es heißt <?php .....
     
  5. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's endlich gelöst. Vielen Dank noch mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden