1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DNS Einstellungen & 1000 weitere Probleme

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Annie2018, 4. April 2018.

  1. Annie2018

    Annie2018 Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen!

    Ich soll eine Website für unsere Firma machen.:confused: Da ich Designer bin und ich täglich mit Adobe Programmen arbeite, habe ich die Seite mit Adobe Muse gemacht. Jetzt habe ich die Nachricht von Adobe bekommen, dass Muse eingestellt wird:mad:. Ich kann natürlich weiterhin damit arbeiten aber es macht für mich keinen Sinn, eine neue Website in einem austerbenen Programm zu machen.

    Also habe ich mich für Wordpress entschieden. Das sollte ja hoffentlich nicht so schnell abgestellt werden...

    Mein Problem Nr 1:
    Ich habe für Muse schon eine Subdomain erstellt, da ich die aktuelle Seite ja nicht crashen will für die Tests am Anfang. Unser Provider ist 1&1. da hab ich dann bei den einstellungen den CNAME auch geändert. DNS Einstellungen konnte ich bei Subdomains nicht ändern.

    Hat auch soweit funktioniert.... allerdings konnte ich kein einzigen Plugin installieren weil wordpress immer meine, dass meine Domain keinen Wordpress Namensserver unterstützt. Ich solle doch meinen Admin bitten die DNS Einstellungen zu ändern. 1&1 hat da nur leider noch weniger Ahnung als ich und konnten mir nicht helfen!

    Wenn ich die DNS Einstellungen bei der Hauptseite änder, zerschieß ich mir doch die bestehende Seite oder?

    Frage / Problem Nr 2:

    Ich habe den Business Tarif ausgewählt extra damit ich bestehende Domains verwenden kann. Wenn ich dort jetzt die Test Domain eintarge, kann ich diese nicht mehr ändern ohne extra bezahlen zu müssen!

    Es tut mir ja schrecklich Leid, eigentlich bin ich ziemlich Fit in solchen technischen Sachen und lerne sowas auch schnell aber für Wordpress bin ich scheinbar zu blond!

    Ich habe XAMPP auch ausprobiert. Versteh ich überhaupt nicht! Ich hab dann Wordpress installiert aber ich verstehe nicht wie ich die Website dann auf die richtige übertragen kann.

    Ich weiß ich bin ein schwieriger Fall :( aber vielleicht kann mir ja doch jemand hier helfen.
    Ich bin extrem verzweifelt!

    Viele Grüße,
    Kyra
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Punkt 1:

    Warum willst du überhaupt irgendwas am DNS ändern? Willst du das die Subdomain auf irgendein anderen Server zeigen soll?
    Wenn nicht, dann legst du die Subdomain einfach an und definierst ein Pfad, wohin die Subdomain zeigen soll.

    Wie das alles funktioniert, wird dir der 1&1 Support zeigen können. Das hat erstmal nichts mit WordPress zu tun.

    Punkt 2:

    Du kannst nicht einfach irgendwelche Domains eintragen bei 1und1. Hat erstmal aber auch nichts mit WordPress zu tun.

    Hat eure Firma keine IT die dir helfen kann?
     
  3. Annie2018

    Annie2018 Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Der 1&1 Support ist da leider keine großße Hilfe. Hab schon 3 mal mit denen telefoniert.

    Wir sind ein Orthopädie / Rehatechnik Unternehmen. ICH bin die IT o_O:p
    Eigentlich bin Iích Modedesignerin, hier bin ich aber als Mediengestalterin angestellt. Also Werbung und so.
    Aber das ich jetzt die Website machen soll überfordert mich jetzt etwas. Muse geht ja aber Wordpress check ich nciht.

    Wir haben eine externe IT Abteilung aber die beschäftigt sich nicht mit Websites. Ich hab die schon gefargt.
     
  4. Annie2018

    Annie2018 Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ok ich frag anders.... kann ich erst eine Subdomain anlegen und das ganze im Anschluss wenn es fertig ist auf die "richtige" Domain umlegen?
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Nur zur Klarheit:
    Business-Tarif wo? Beim Hosting-Provider (1&1) oder bei WordPress (wordpress.com)?
    Und wo hast du WordPress installiert? Bei 1&1 oder auf XAMPP?

    Gruß
    helix
     
  6. Annie2018

    Annie2018 Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Den Business Tarif hab ich bei Wordpress ausgewählt.

    Wordpress hab ich bei 1&1 installiert. Bei Xampp hatte ich es aber auch ausprobiert. Da kam ich besser mit klar. Aber bringt ja nichts wenn es auf Xampp ist und ich es dann aber nicht "live" bekomme.

    Ich muss mir noch einmal die Blöße geben :( ich komme bei Xampp nicht mehr zurück in die Anwendung Wordpress. Ich hab es mal geschlossen und jetzt komm ich da nicht mehr hin. Ich komme auf das myphp aber nicht mehr in die Wordpress Anwendung.

    Vielleicht sollte ich einfach einen Wix oder Jimdo Bauskasten für Dumme Designer nehmen, die nur Bildchen hin und her schieben können :(
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum genau hast du bei wordpress.com den Business-Tarif genommen, es aber dennoch manuell bei 1&1 installiert? Da blicke ich gerade nicht durch. Das sind für mich erst mal 2 verschiedene paar Schuhe
     
  8. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    um ganz ehrlich zu sein habe ich nicht alles ganz kapiert. und muse kenne ich gar nicht. aber ich mache u.a. webseiten für kunden.
    das geht ganz locker:
    -mein provider erstellt mir eine "spielwiese" (kommt also nicht in's i-net)
    -dann baue und mache ich bis es dem kunden gefällt. mit wp.
    -ist alles so wie es der kunde haben möchte: wird umgestellt und die hp erscheint unter de domain-namen im netz.

    ist das kein gangbarer weg?
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du XAMPP installiert hast, sollten ggf.2 Sympole am Desktop oder zumindest xampp-Ordner sein. Die "xampp_start.exe" und die "xampp-control.exe". In dieser Reihenfolge startest du das mal. Danach sollte im XAMPP Control Panel v3.x.x die ersten zwei Dienste "Apache" und "MySQL" gestartet und bei Modul grün unterlegt sein.
    Danach sollte im Browser mit localhost/dein_verzeichnisname_unter_htdocs/wp-login.php die Loginmaske von WordPress kommen...
    Z.B.: localhost/rehatechnik_test/wp-login.php - ohne wp-login.php wird die seite aufgerufen ;)
    Ich halte XAMPP für sehr gut um zu lernen und zum Testen, man kann aber auch in einem Unterverzeichnis im Onlinebetrieb testen. Das ist je nach Geschmack verschieden.
     
  10. re-host.eu

    re-host.eu New Member

    Registriert seit:
    29. März 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie weiter oben beschrieben ist die Wordpress.org und Wordpress.com nicht das gleiche. Letztere bieten für dich das Hosting einer Wordpress-Seite an. Auf Wordpress.org findest du dagegen das CMS selbst.
    Da ich annehme das Ihr bei 1&1 bleiben wollt, benötigst du kein Business-Tarif bei Wordpress.com.

    Sobald Wordpress eingerichtet ist, ist es auch nicht viel schwieriger als Bildchen hin und her zuschieben.. ;)

    Das ist nachher mit dem entsprechenden Plugin eine Sache von 10 min.




    Konkret würde ich Dir folgendes raten:

    1. Subdomain bei 1&1 anlegen und darauf Wordpress installieren (entweder über den Installer von 1&1 [sofern diese einen solchen haben] oder über wordpress.org Wordpress herunterladen und per FTP in den Webspace-Ordner der Subdomain hochladen)
    2. Mit Wordpress eine tolle Webseite kreieren :)
    3. Wordpress auf die Hauptdomain umziehen (zB. mittels Plugin "WP Migrate DB")
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn du bei 1&1 bleiben willst, brauchst du auch keine DNS umstellen. Oder du wechselt komplett zu wordpress.com, dann brauchst du das auch nicht.

    Als Ergänzung zum Vorredner, kannst du dir auch das Plugin Duplicator ansehen. Damit müsste auch der Umzug von Xampp zu 1&1 funktionieren.
     
  12. Annie2018

    Annie2018 Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank für eure Antworten. Das hat mir schon mal weitergeholfen.

    Ich habe jetzt den Business Vertrag bei Wordpress zum glück stornieren können.
    Ich habe jetzt (noch) eine neue Subdomain bei 1&1 angelegt.
    Die erste "Test" Subdomain muss ich gerade noch behalten weil da die neue Seite über Muse drauf läuft.
    Das werde ich auch erstmal zu ende machen müssen da mir die Zeit weg rennt.

    Parallel hab ich eine 2.Test Subdomain "Wordpress" angelegt und das noch von neu gestartet. Das ging jetzt auch und ich hab hab sogar "den Knopf gefunden" Domain ändern. Also denke ich wäre das kein Problem das nachher auf die "Richtige Domain" umzulegen.

    Ich werde mich dann mal daran versuchen.... Vermutlich muss ich euch wegen anderen Themen noch ein paar Mal belästigen.
    Aber immerhin gibt es Support. Bei Muse gab es das kaum und wenn nur auf Englisch.

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Vergiss dabei nicht sämtliche Pfade in der Datenbank anzupassen. Ich empfehle dazu "Better Search Replace".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden