1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktbild kann nicht geändert werden

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Danielleinad, 5. März 2018.

  1. Danielleinad

    Danielleinad Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe keine Ahnung warum, aber ich kann das Produktbild nicht ändern!
    Alle Updates sind gemacht.

    Beim anlegen eines neuen Produkts passiert nach der Auswahl des Bildes nichts! Es wird nicht dargestellt.
    Wenn ich bei einem bestehenden Produkt das Bild lösche, oder "Produktbild festlegen" will, passiert auch nichts! Habe es auf mehreren Rechner und Smartphones probiert, aber leider ohne Ergebnis. Bei der Produkgalerie ist kein Problem etwas zu ändern...

    Ich würde mich riiiiesig freuen, wenn man da irgednwie helfen kann!
    Danke
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    könnte ein rechte problem sein ... optimierst du deine Produktbilder oder bist du umgezogen? einfach mal prüfen, welche eigentümer / gruppen auf die Datei(en) zugreifen dürfen.

    per FTP
    https://wiki.ubuntuusers.de/Benutzer_und_Gruppen/
     
  3. Danielleinad

    Danielleinad Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Keines es von beidem. Kann Bilder ohne Probleme tauschen und hochladen. Lediglich das Produktbild will nicht! Ich bin auch als Admin bei Wordpress angemeldet.
    Woocommerce ist Version 3.3.3.
    Wordpress 4.9.4

    Der Server ist auf PHP 5.6. ....
     
  4. Danielleinad

    Danielleinad Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    jetzt auf PHP 7.2 ...ohne Erfolg!
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    evtl. sind templates veraltet?

    Du kannst unter dashboard => wooCommerce hier Status das System prüfen

    admin.php?page=wc-status
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Alle Plugins bis auf WooCommerce deaktivieren und testen.
    Testweise ein anderes Theme aktivieren und testen.
     
  7. Danielleinad

    Danielleinad Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das habe ich gestern auch gemacht! Alle Plugins deaktiviert bis auf Woocommerce...leider ohne Erfolg.
     
  8. Danielleinad

    Danielleinad Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Bildschirmfoto 2018-03-07 um 10.46.34.png
    Kann es sein, dass der Fehler wirklich nur damit zusammen hängt?
    "5.5.59 - Wir empfehlen mindestens MySQL-Version 5.6. Siehe: WordPress-Anforderungen"
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    eigentlich ja ... es sind vermutlich noch mehr Unstimmigkeiten im Blog.

    ein Update auf eine aktuelle Datenbank ist eigentlich Pflicht - egal ob der Fehler danach beseitigt ist oder nicht.
     
  10. Danielleinad

    Danielleinad Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Das es was mit den Rechten zu tun haben kann ist ausgeschlossen, oder? Ich bin als Admin angemeldet und habe auch nichts gefunden wo ich da was ändern könnte!
     
  11. Danielleinad

    Danielleinad Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    schade...hab es noch immer nicht gelöst bekommen..
     
  12. HPLDeutschland

    HPLDeutschland New Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danielleinad,

    hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem ?
    Habe das selbige, kann auch kein neues Bild einfügen.

    Habe schon 2mal neu installiert und jedes mal kommt irgendwann dieser Fehler.

    Würde mich brennend interessieren wo das Problem liegt.
    Alles Plugins bereits deaktiviert etc. aber ohne Erfolg alles was ich probiert habe.

    Bin gespannt, ob da jemand konkrete Ideen und Lösungen hat.

    Grüße vom Bodensee
    Peter
     
  13. Danielleinad

    Danielleinad Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Nein! Leider! Bin echt ratlos und es wird immer dringlicher! Aber wenn du was findest unbedingt melden!!!!
    An der PHP kann es auch nicht liegen, habe alle verfügbaren ausprobiert (bin dann bei 7.0. geblieben)

    kann mir jemand sagen wo genau man bei Woocommerce sich da melden/kontaktieren kann....denn ich finde nur das "Fragenlabyrinth"
     
  14. HPLDeutschland

    HPLDeutschland New Member

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das wüsste ich auch gern.....

    Können doch nicht die einzigen sein, bei denen das so isto_O
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Solange Ihr nicht alle notwendigen Informationen mitteilt kann man Euch nicht helfen. Und ich bezweifle, dass mein Tipp zu 100% umgesetzt wurde. EinProblem mit dem Produkt Bild hat zu 99.99% etwas mit jQuery zu tun.
     
  16. Danielleinad

    Danielleinad Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß nicht, was ich damals ausprodbiert habe, aber ich habs! Danke dir MENSMAXIMUS!
    Das Plugin WooCommerce Pay for Payment erzeugt diese Blockierung! Ich weiß nicht mehr warum ich es installiert habe, aber ich werde erstmal darauf verzichten!

    DANKE MENSMAXIMUS...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden