1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Widgets Bereich Neu erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gass, 30. März 2018.

  1. Gass

    Gass Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tolle Gemeinde,

    ich habe die Website www.bossklopper.de und benutze das Theme iamsocial Theme-Verzeichnis – Kostenfreie WordPress-Themes

    Ich möchte gerne für Sponsoren / Partner unter dem Slider einen Werbebanner anbringen (z.b. das Format
    728 x 90).
    Wie und vor allem, wo ,mache ich das?
    Gerne würde ich auch ein neuen individuellen Widgets Bereich dafür anlegen.

    Welche Tipps könnt ihr mir geben?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Hier ein Beispiel, wie man einen neuen Widgetbereich anlegt und im Theme nutzt, erfordert PHP-Kenntnisse.

    In Deinem Fall würde man den Teil zum Anzeigen in der Datei front-page.php (am besten über ein Child-Theme) einfügen.

    Für die Verwaltung und das Anzeigen von Werbung u.a. auch als Widgets gibt es einige Plugins, z.B. den Klassiker Adrotate oder auch Advanced Ads (deutschsprachiger Autor).
     
    #2 b3317133, 30. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  3. Gass

    Gass Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133 vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider habe ich nur wenige php-Kenntnisse.

    Ich habe den ersten html-Codes wie von dir beschrieben im front-page.php und im Beispiel den zweiten html-Code in der sidebar.php Datei eingefügt.

    Leider passiert hier nichts. Im Beispiel wird auf diese Seite verwiesen, wenn man noch den ID-Wert zu ersetzen hat. Hier wird genannt ein neues Widgets zu registrieren.

    Hast du noch einen Tipp für mich?


    Vielen Dank auch für den Hinweis für die Verwaltung und das Anzeigen von Werbung. Sehr gute Plugins
     
  4. Gass

    Gass Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite wie man den ID-Wert zu ersetzen hat, aber ich leider nicht verstanden (also die englische Sprache schon ;)
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Welchen ID-Wert genau meinst Du?

    Wird der neue Widget-Bereich im WordPress Admin unter "Design -> Widgets" angezeigt?

    Der Code unter "How to Register a Widget Area" kommt wie dort beschrieben in die Datei functions.php des Themes bzw. Child-Themes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden