1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery über mehrere Seiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lisiberg, 30. März 2018.

  1. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ach, diese stundenlange Überei! Jetzt frag ich halt mal in die Runde: Ich habe eine Gallery erstellt mit ca. 50 Bildern drin, und die möchte ich verständlicherweise auch zeigen. Aber....
    Bei den Einstellungen habe ich 20 Bilder pro Seite angegeben. Die erscheinen auch schön in strammer Zweierkolonnen. Unten an der Seite erscheint auch die Möglichkeit, auf Seite 2 und 3 zu wechseln. Nur wird keine Seite gefunden! Es erscheint die Meldung: The requested document was not found on this server.
    (404 Not found) Auch wenn ich zusätzliche Unterseiten erstelle, ist der Effekt derselbe. Was tun?
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Als allerersten Versuch einmal deine Permalink-Struktur aktualisieren. => Gehe auf Einstellungen -> Permalinks -> dort einfach nochmal den Speichern-Button betätigen.

    Gruß
    helix
     
  3. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für Deine Hilfe, Helix. Leider führte die Aktualisierung nicht zum Erfolg. Ich denke schon, dass ICH etwas falsch mache.Woher weiss das Programm, dass mehrere Seiten hergestellt werden müssen und wie werden sie miteinander verknüpft? Für eine Lösung bin ich schon sehr dankbar!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Oops, das stand schon da.. gelöscht.
     
    #4 b3317133, 30. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Dafür hat das Plugin viele, viele Einstellungen!!!
     

    Anhänge:

  6. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ....aber auch die vielen, vielen Einstellungen haben mir noch keine 2 Seiten Bilder ermöglicht......
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    War ja nur so eine Idee – eben das, was man als erstes probiert.

    Tatsächlich habe ich mir zwischenzeitlich mal das PlugIn in meiner Sandkiste installiert. Sorry, bei mir funzt das tadellos, ich brauche noch nicht mal die Permalinkstruktur zu aktualisieren.

    Also gehen wir mal weiter im Programm, das, was man als nächstes probiert:
    * Alle PlugIns deaktivieren, bis auf das Galerie-PlugIn. Geht es dann? Dann liegt es an einem anderen PlugIn oder an einer Unverträglichkeit zwischen zwei oder mehr PlugIns …
    * Wenn es trotz deaktivierter PlugIns nicht geht: auch mal dein Theme deaktivieren, bzw. auf ein Standard-Theme Twenty-irgendwas umstellen. Geht es dann?

    Gruß
    helix
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also ich habe soeben auf meinen Testversionen auf insgesamt 6 Themes das 2-seitige Anzeigen von Bildern durchgespielt. Alles OK!!! Bei mir klappt es, auch bei 2016 Versionen, ohne viel auf Updates zu achten ....
     
  9. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hurra! Es funzt! Eure Tips haben geholfen und ich bedanke mich mächtig dafür. Es war das Plugin «Polylang», das hier Opposition macht. Wenn ich es deaktiviere, funktioniert die Mehrseiten-Gallery.
    Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich die Mehrsprachigkeit trotzem behalten kann. Die Gallery «französisch» machen?. Jetzt hab ich ja wieder zu tun.
    Nochmals: Herzlichen Dank den zwei Helfern.

    Peter
     
  10. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, vielleicht.

    Probier doch mal statt der NextGen-Gallery die NextCellent-Gallery, ob die sich mit polylang verträgt.
    Wenn ja, die Alternativ-Galerie näher in Augenschein nehmen und ggf. umswitchen.

    Gruß
    helix
     
  11. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der schon wieder!!
    Tja, bekannt ist nun, wer den Fehler verursacht. (Polylang) Umswitchen wäre also nun eine Möglichkeit. Aber, das widerstrebt mir im Moment noch gewaltig, weil ich doch schon so viel Arbeit in die ganze Zweisprachigkeit und die Gallery gesteckt habe. Hat niemand eine Erklärung über die Unverträglichkeit dieser zwei Plugins? Habe ich irgendwo eine Einstellung nicht beachtet/falsch gesetzt? Wenn da noch was zu machen wäre.....
     
  12. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hmja, willst du einen Hinweis, wie es weitergehen kann oder nicht?

    Wärst du meinem Hinweis nachgegangen, wüsstest du jetzt, dass du einfach die NextCellent-Galerie installieren kannst, dann die NextGen-Galerie deaktivieren (nicht löschen), die andere Galerie aktivieren -> sie wird weitgehend deine Einstellungen übernehmen. Ausprobieren, ob es funzt. Wenn ja, genauer gucken, ob du wirklich switchen willst.

    Gruß
    helix
     
  13. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    helix....Ich habe erst jetzt bemerkt, dass mein Spruch «Der schon wieder!!» falsch verstanden werden konnte. Ich habe natürlich MICH gemeint damit. Sorry! Für Deine Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar. Ich habe schon verstanden, was Du mir angeboten hast, nur widerstrebte es mir im Moment noch, im Hinblick auf die schon vertane Zeit, hier aktiv zu werden. Vielleicht hättest Du oder jemand anderes noch eine weitere Idee, wie die Unverträglichkeit der beiden Plugins abgefedert werden kann. Danke schon mal zum Voraus!
     
  14. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Nein. Hast du nicht verstanden. Weil du immer noch nicht das bisschen Zeit investiert hast / dir einmal die Mühe gegeben hast, die NextCellent-Galerie im PlugIn-Repository aufzurufen und zu lesen, was da steht.

    In kurz: NextCellent ist eine Weiterentwicklung der NextGen-Galerie und in hohem Maße mit der NextGen-Galerie kompatibel. Deswegen kannst du, wenn du dich an die Anweisungen des Personals hältst (ist manchmal besser, auch wenn es widerstrebt), hin und her switchen, ohne deine NextGen-Einstellungen ändern zu müssen oder gar Angst haben zu müssen, sie zu verlieren.

    Ist natürlich deine Entscheidung, ob du lieber Zeit investierst, um der Lösung deines Problems näher zu kommen, oder lieber Zeit vertust (deine Formulierung), um weiter zwar nicht besser zu wissen, was funzt, aber doch immerhin zu meinen, besser zu wissen, was nicht funzt.
    Ei, wenn’s scheee macht …

    Gruß
    helix
     
  15. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Lieber helix-oder-allenfalls-helixe..
    Ich bin mit Dir einverstanden. Da ist nur noch ein klitze-kleines Problemchen:
    NextCellent-Gallerie meldet, das das Programm nicht mit meiner WP Installation geprüft wurde. (Ich fahre Version 4.9.5.) Sag mir, oh Weiser: soll ich trotzdem.
    Ergebenst
    Peter
     
  16. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Grins. Es ging doch einfach nur um ausprobieren.

    Wenn du ganz vorsichtig bist, machst du vorher eine Datensicherung. (Hat drei Vorteile: es ist mal wieder eine Datensicherung gemacht, es übt und – es beruhigt ungemein.)

    Und dann einfach wie beschrieben: NextCellent installieren, NextGen deaktivieren, aber (noch) nicht löschen, NextCellent aktivieren, ausprobieren, ob es funzt (mit dem aktuellen WordPress, in Zusammenspiel mit Polylang, in Zusammenspiel mit anderen PlugIns – und dann sieht man weiter.

    ---

    Ergebenheit stecken wir dann wieder sonstwohin, brauchen wir hier zum Glück nicht … („der schon wieder“ hatte ich schon verstanden, Selbstironisierung ist aber eigentlich auch unnötig – und ja, ich verstehe auch, dass man Schritte vermeidet, wo man befürchtet, dass dann bald dahinter ein zurück-auf-Los steht)

    Gruß
    helix
     
  17. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Tja, NextCellent-Gallerie installiert und mit Entzücken festgestellt, dass das Seiten-Blättern nun funktioniert! Aber auch festgestellt, dass manch anderes dafür nicht läuft: Manuelles Durchblättern der Gallerie geht nicht, auf den Seiten erscheint der Button «Add Gallerie» nicht und die liebevoll erdachten Texte zu den einzelnen Bildern scheinen dem Literaturverständnis des Plugins nicht zu gefallen: sie erscheinen einfach nicht! Ich werde mir da etwas anderes einfallen müssen. (Aber was, verdammt noch mal)?
     
  18. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Erst mal sortieren.

    Verstehe ich richtig, dass sich NextCellent und Polylang „vertragen“? Und die anderen PlugIns, die du brauchst, auch?

    * Manuelles Durchblättern – was soll das sein? Bitte beschreiben, wie sich die bisherige Galerie verhalten hat und was bei der neuen passiert.
    * Braucht man einen Button „Add Gallery“? Oder kann man nicht beim einen wie beim anderen PlugIn eine Galerie erstellen und diese per Shortcode auf der Seite einfügen? (Also ist es eine Frage von eingeschränkter / nicht gegebener Funktionalität oder eine Frage von eingeschränktem Komfort?)
    * Texte zu den Bildern sollten eigentlich auch durch die NextCellent-Galerie ausgegeben werden können. Dem Grundverständnis nach bin ich davon ausgegangen, dass beide Galerien auf das selbe Feld zugreifen, aber kann sein, dass ich mich da irre.
    Vielleicht ist es eine Einstellungssache.
    Alternativ halte ich für sehr wahrscheinlich, dass eine gezielte Suche nach diesem Problem auch Lösungsansätze zutage fördert.

    Wenn nein, ist die Alternative, nochmal gezielt nach Lösungen zu dem Problem „NextGen verträgt sich nicht mit Polylang“ zu suchen.

    Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es funktioniert hätte, ohne irgendwo zu haken …

    Gruß
    helix
     
  19. Lisiberg

    Lisiberg Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder, und bringe gleich gute Nachrichten mit: Nach zwei Wochen Büroabwesenheit habe ich mich noch einmal hinter die Site geklemmt, und zwar mit der NextCellent-Galerie. Nach verschiedenen Einstellungsänderungen hat es dann geklappt, und nun funzt alles wie gewünscht! Mein verbindlicher Dank geht an Helix für seine Geduld mit mir.
    Wenn da nur nicht schon ein neues Problem aufgetaucht wäre.....
    Das Widget VIDEO verweigert mir die Zusammenarbeit. Ob ich MP4-oder wmv-Dateien benutze, klappt das Hochladen einfach nicht. Kurz nach Beginn des Uploads bleibt der Prozess stehen. Die Dateien sind lediglich 148 MB gross, sodass der Fehler nicht hier zu suchen ist. Aber wo dann? Lieber Helix......
     
  20. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    148MB sind schon recht viel. Ich denke das upload_max_filesize liegt deutlich darunter. Leg dir mal eine phpinfo-Datei an oder sprich mit deinem Hoster.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden