1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internal Server Error durch htaccess

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Rangun, 10. April 2018.

  1. Rangun

    Rangun New Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! :)

    Heute habe ich das erste Mal eine WP Multisite (gleich mit Domains statt Subdomains oder Verzeichnissen) installiert/eingerichtet und mich vorab durch zig Seiten und Anleitungen gelesen. Keine hat mich vollends zufrieden gestellt, da ich zwischendrin einfach auf einen "500 Internal Server Error" gestoßen bin.
    Ausgerechnet der Code, der mir von WordPress angezeigt wurde, und den ich in die .htaccess einfügen soll, löst den Fehler aus.

    Da denke ich mir natürlich, wie das sein kann ?!? o_O

    Das ist der Code, der bei mir (Hoster: All-inkl) zu einem 500er führt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dieser Code, den ich letztlich von einer Seite bei www.fmjf.de habe, funktioniert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Abgesehen von der Umleitung von Aufrufen ohne www vorneweg, sind es nur die Zeilen, die mit
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z
    beginnen, die anders sind (wenn ich nicht doch noch etwas übersehen habe).
    Das verwundert mich wirklich etwas...

    Ist jemandem soetwas auch schon passiert?

    Ich meine, meine Multisite mit Domains scheint soweit zu funktionieren, aber gerade wenn der Fehler womöglich von "offiziellem" Code herrührt, möchte ich schon wissen, was da schief gelaufen ist. :D
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das alleinstehende '. /index.php [L]' in Version 1 dürfte den Fehler auslösen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden