1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installationsprobleme Democracy

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Plato, 4. August 2006.

  1. Plato

    Plato Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir mal Democracy installieren um eigene Umfragen zu erstellen. Leider bekam ich bei der Installation oben auf der Plugin-Seite folgenden Fehlercode sobald ich es aktiviere:

    Kommt diese Fehlermeldung wegen der Serverzeit? Die weicht um 2 Stunden ab... aber das erscheint mir unwahrscheinlich. Ich dachte zuerst dass ich das gleiche Problem wie bei mygallery hatte da ich bis gestern noch mit PHP Safe Mode gearbeitet hatte, diesen habe ich nun abgeschaltet. ich weiss momentan nicht weiter, hat jemand von euch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte? Achja, in der Datenbank legt es eine Tabelle wp_democracyA an. Ich hoffe dass man für mich Laien den ein oder anderen Tipp hat...
     
    #1 Plato, 4. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  2. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    upps, zu selben Problem hab ich auch gerade gefragt :) also scheine ich nicht allein zu sein. gruss vurt_runner
     
  3. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    also, oeffne mal die zum Plugin gehoerige democracy.php suche die textphrase timestamp int(10) NOT NULL default '', und schreibe in die Hochkommas eine 0, also timestamp int(10) NOT NULL default '0', loesche dann am besten die bestehende Tabelle wp_democracya in deiner wordpress-db und aktiviere jetzt das plugin neu. so tat es zumindest jetzt hier bei mir :) und nun tut es auch :) gruss vurt_runner
     
  4. Plato

    Plato Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, nun hat es auch bei mir geklappt, das war genau das Problem bei mir... da wäre ich als Laie nie drauf gekommen. ;)
     
  5. birger

    birger Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Super Tip,
    hat ohne Probleme geklapt......
    Danke!
     
  6. van_ray

    van_ray Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Datenbankfehler

    Ich habe mir das Democracy 2.0.1 heruntergeladen und installiert.
    Danach bin ich auf die Admin-Plugin-Page gegangen und habe das Plugin aktiviert. Daraufhin bin ich in die Verwaltung von Democracy gegangen und dort die Standard Umfrage zu aktivieren. Als ich die Standard-Umfrage aktiviert hatte kam diese Fehlermeldung.

    WordPress database error: [Duplicate entry '1' for key 1]
    INSERT INTO wp_democracyQ VALUES (1, 'Rate my site', 1166097454, 0, 0, 1, 0);

    WordPress database error: [Duplicate entry '1' for key 1]
    INSERT INTO wp_democracyA VALUES (1, 1, 'Best. Blog. Ever.', 0, 0),(2, 1, 'Could be better…', 0, 0),(3, 1, 'My grandma could do better', 0, 0),(4, 1, 'Ooh look! A butterfly!', 0, 0),(5, 1, 'No Comment', 0, 0)

    Und wenn das nicht alles wäre.... ich kann die Standard-Umfrage auch nun nicht mehr löschen.

    Als erstes habe ich in der democracy.php die folgende Zeilen auskommentiert.

    if($first_time)
    {
    //create a sample, deactivated poll
    $time= time();
    $wpdb->query("INSERT INTO {$table_prefix}democracyQ VALUES (1, '".__('Rate my site', 'democracy')."', {$time}, 0, 0, 1, 0);");

    $choice[] = "(1, 1, '".__('Best. Blog. Ever.', 'democracy')."', 0, 0)";
    $choice[] = "(2, 1, '".__('Could be better…', 'democracy')."', 0, 0)";
    $choice[] = "(3, 1, '".__('My grandma could do better', 'democracy')."', 0, 0)";
    $choice[] = "(4, 1, '".__('Ooh look! A butterfly!', 'democracy')."', 0, 0)";
    $choice[] = "(5, 1, '".__('No Comment', 'democracy')."', 0, 0)";

    $values = implode(',', $choice);
    $wpdb->query("INSERT INTO {$table_prefix}democracyA VALUES {$values}");
    }


    Das hat soweit funktioniert, dass die Fehlermeldung weg ist, die Stadard-Umfrage gelöscht werden kann.
    Jetzt hat er aber einen anderen Fehler mit der Datenbank, langsam bin ich echt verzweifelt.....

    WordPress database error: [Out of range value adjusted for column 'id' at row 1]
    INSERT INTO wp_democracyQ VALUES('', 'Blog Bewerten', 1166109472, 1, 1, 1, 0)
    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 'Super Blog', 0, 0),('', , 'Naja ich kann es besser', 0, 0),('', , 'Nicht so gu' at line 1]
    INSERT INTO wp_democracyA VALUES ('', , 'Super Blog', 0, 0),('', , 'Naja ich kann es besser', 0, 0),('', , 'Nicht so gut', 0, 0),('', , 'grottich', 0, 0)

    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter Hilfe
    :confused::confused:

    Gruß

    Van
     
    #6 van_ray, 14. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  7. van_ray

    van_ray Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gehe in die Zeile 434 füge da ein:

    "(question, added, allowusers, current, active, multiple) VALUES('{$question}', {$added}, ($allowusers}, {$current}, {$active}, ($multiple})"

    Gehe in die Zeile 453 füge da ein:

    $wpdb->query("INSERT INTO {$table_prefix}democracyA (qid, answer,
    votes, added_by) VALUES {$values}");

    Dann sollte es gehen.
    Gruß und danke na Markus

    Van
     
  8. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    WordPress Datenbank-Fehler: [Table 'DBXXXXXX.wp_XXXdemocracyQ' doesn't exist]
    SELECT id FROM wp_XXXdemocracyQ WHERE active = '1'

    kommt bei mir - heisst dass, democracy hat gar keinen datenbank eintrag angelegt? kann nämlich auch keinen finden bei meiner datenbank...

    wie lege ich denn dafür einen datensatz manuell an? kann mir bitte jemand helfen?

    danke und liebe grüsse! AFH.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden