1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Riesen Tabelle mit 1400 Datensätzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pilyac, 11. April 2018.

  1. pilyac

    pilyac New Member

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte auf einer WP Seite eine Tabelle mit über 1400 Datensätzen darstellen. Bisher ist das scheinbar händisch gemacht worden. Habe mich nun schon an zwei Plugins versucht, um die Daten per csv zu importieren.

    Tablepress war die erste Wahl. Leider lädt die Backend-Seite bis zum Timeout. Liegt das an den vielen Daten? Dazu kommt das ich im Upload nur 0,4 Mbit/s erreiche :/

    Ninja Tables war die zweite Wahl. Hier gibt es ständig Probleme mit der Header Struktur: Please use the provided CSV header structure. Wobei ich die Header Struktur 100 mal kontrolliert habe. Die csv läßt sich nicht importieren.

    Habe keinen Lösungsansatz :( Mit welchen Plugins löst ihr große Tabellen? Oder wirklich lieber händisch??

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du brauchst wohl ein Hosting mit besonders großzügigen PHP Limits. Dann sollte der Upload ohne Timeout funktionieren.
     
  3. Nun, das ist schon eine Menge, aber sicher machbar.

    Ich habe meine Tabellen alle mit Tablepress erstellt, nur halt nicht mit einer solchen Datenmenge. Aber die Uploadgeschwindigkeit liegt weder an Wordpress noch an Tablepress, sondern an Deiner Leitung ;)

    Das Einlesen von csv-Dateien geht bei mir problemlos, da ich zum Bearbeiten ständig ex- und wieder importiere. Zu Ninja Tables kann ich nichts sagen, da bei mir ja Tablepress funktioniert.
     
  4. pilyac

    pilyac New Member

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

    Das memory_limit liegt bei 500M. Trotzdem bekomme ich die Tabelle nicht geladen. Jedesmal timeout.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1400 Datensätze ist kein Maßstab. Man muss erst einmal den Inhalt kennen. Datensätze bezeichnet nur die Anzahl an Reihen in der CSV. Aber wie viele Spalte hat jede Reihe und was steht in den Feldern/Zellen? Es ist ein gravierender Unterschied ob nur zwei Spalten existieren von denen eine eine ID und die andere 10 Zeichen enthält oder ob 25 Spalten existieren von denen 20 mit Texten oder Blobs zwischen 150 und 500 Zeichen gefüllt sind. Auch hier gilt, ohne detaillierte Angaben inkl. Ansicht der Darstellung fischt man nur im Trüben.
     
  6. pilyac

    pilyac New Member

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich es geschafft. War natürlich mein Fehler. Aus irgendeinem Grund wurden viel viel viel mehr Zeilen importiert. Allerdings auch viele leere. Es handelt sich um 7 Spalten und es stehen Zeichen und Zahlen darin.

    Nun ist alles schick, außer die Sortier- und Filterfunktion funktioniert nicht. Sie ist jedoch unter Einstellungen angehakt. Muss ich noch irgendwo etwas für die Sortier- und Filterfunktion tun oder wo könnte der Fehler liegen?

    Vielen Daaaank schon mal :)
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die JavaScript Library muss ausgewählt und das Sorting Plugin (Extension) muss installiert sein. Hier kommt es immer wieder zu Konflikten mit anderen jquery Scipten. Ein pauschale Antwort gibt es nicht. Fehlfunktionen müssen einzeln geprüft werden.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Link zur Problemseite wäre hilfreich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden