1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Can't upload files

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von VictorFrankl, 16. April 2018.

  1. VictorFrankl

    VictorFrankl New Member

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nach einer Migration in eine neue Umgebung habe ich das Problem, dass ich keine Uploads mehr machen kann. Das Setup sieht wie folgt aus: nginx -> apache -> FPM (via socket) Sieht etwas merkwürdig aus, aber ich habe den Varnish zwischen dem nginx und apache rausgenommen um zu sehen, ob es dann funktioniert. Aber das gleiche passiert, wie mit. Im nginx habe ich die folgende Konfiguration hinterlegt. client_max_body_size 30m; In php upload_max_filesize = 30M post_max_size = 30M Wenn ich etwas hochlade bekomme ich im media center die meldung, dass der upload fehlgeschlagen ist. Ich habe probiert WP_DEBUG und WP_DEBUG_LOG zu aktivieren, ohne erfolg. Keine Messages in irgendwelchen logfiles. Also nicht in dem wp-content/debug.log, apaches error logs, dem fpm-log...
    Hat vielleicht jemand eine idee??
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste mal einen Auszug deiner error.log, vom Apachen und von nginx. Beschreibe mal deinen Konstrukt genauer, z.B laufen der nginx und der Apache auf der gleichen Maschine, auf welchen Port lauscht der Apache usw.
    Was ich allerdings nicht verstehe, wozu du Varnish benötigst, wenn du nginx als Reverse Proxy nutzt?
     
  3. VictorFrankl

    VictorFrankl New Member

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo.

    @VictorFrankl Und was war nun der exakte Fehler bzw. die Problemlösung?

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden