1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Bestätigungsmail nach Bestellung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Isaia, 20. April 2018.

  1. Isaia

    Isaia Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Communtiy,

    ich habe auf die schnelle leider keinen Beitrag gefunden, der mir helfen könnte.

    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich möchte, dass mein Kunde nach seiner Bestellung eine automatische Auftragsbestätigung bekommt.
    Ich habe alle anderen Status-Mails schon angepasst und diese funktionieren auch.

    Nach der Bestellung des Kunden bekomme nur ich eine Mail, dass eine neue Bestellung vorliegt.
    Der Kunde sollte aber automatisch auch eine Auftragsbestätigung bekommen, indem er aufgewiesen wird den Betrag zu Überweisen (Nur Vorkasse als Zahlungsmittel) ohne das ich einen Status der Bestellung hinzufügen muss.

    Ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Isaia!
     
  2. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hi, bin noch sehr unbedarft - aber das sollte eigentlich standartmässig gehen. Also meine Kunden erhalten das und früher konnte ich diese Mail sogar noch selber bearbeiten, das finde ich nun leider aber auch nicht mehr.
     
  3. Isaia

    Isaia Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja das habe ich auch oft gelesen, aber irgendwie klappt es nicht... vllt kennt ja jemand den haken :/ trotzdem vielen dank
     
  4. Schwundhirn

    Schwundhirn Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin zwar kein Profi, aber mit germanized habe ich meine Mails angepasst.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Auftragsbestätigung ist standard. Wenn diese nicht zugestellt wird, kann das an den SMTP Einstellungen des Providers liegen (z.B. All-Inkl). In diesem Fall einfach ein SMTP Plugin installieren, damit die Mails über den Mailserver verschickt werden. https://de.wordpress.org/plugins/wp-mail-smtp/
     
  6. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Eine Frage zu germanized - ich würde ja meine Mail auch gerne wieder anpassen (konnte ich früher problemlos) - aber offenbar wurde das weggenommen. Jetzt habe ich aber einen Laden in der Schweiz - haut es mir alle CH Werte raus, wenn ich da germanized verwende? Weiss das jemand? :)
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was sind denn CH Werte? Und in der Schweiz ist Germanized nicht notwendig.
     
  8. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Franken, Porto etc. Und eben drum fragte ich ich -weil ich dachte wir bräuchten das nicht - aber wenn man die Mails nur noch damit anpassen kann, wäre es eben eine Überlegung wert - wenn nicht alles "Germanisiert" wird ;)
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da Du den Thread gekapert hast, ist gänzlich unklar was Du anpassen willst, eröffne bitte einen neuen Thread. Germanized ist per se kein Plugin zum anpassen von Emails wie z.B. der Email Customizer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden