1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Gallery Slideshow verdeckt Menü bei Theme Catch Box

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Strammsky, 7. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Strammsky

    Strammsky Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Grüß Gott Miteinander,

    ich habe auf unserer Seite www.rudelurlaub.de das Plugin Gallery-Slideshow installiert, welches auch wunderbar funktioniert bis auf die Tatsache, dass die Menüeinträge, die auf Beitragsseiten über den Slider nach unten herausragen, von dem Sliderbild überlagert werden. Nach diversen Recherchen scheint der Grund dafür beim z-index zu liegen. Die Frage, die ich bisher nicht klären konnte, ist: wo ist dieser z-index versteckt?
    WP Version 4.7.5
    Theme: Catch Box
    Plugin: Gallery Slideshow
     
    airflo gefällt das.
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Deine Recherchen waren richtig. #branding bekommt in der style.css deines Child-Themes einen z-index von 21, der Slider bekommt aber 100. Du musst also die 21 auf irgendwas über 100 ändern.
     
  3. Strammsky

    Strammsky Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mein Dank gilt SirEctor für diese kurze, aber sehr wirksame Antwort. :) Ich werde Dich in mein Nachtgebet einschließen!! Herzlichen Dank nochmals.
     
  4. airflo

    airflo Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem auf dieser Seite: http://transformative-nachhaltigkeit.de/
    Beim hoch-scrollen verdeckt das Slider-Bild immer den fixierten Header. Ich habe schon an den z-index rumprobiert, aber das hat bisher keine Lösung gebracht.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Versuche es bitte mal mit:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    airflo gefällt das.
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bei dir bekommen Navigation und Slider jeweils z-index 1. Wenn du für #header-text-nav-container den z-index erhöhst, sollte das Problem gelöst sein. Wenn das nicht klappt, versuche es mit !important.
     
    airflo gefällt das.
  7. airflo

    airflo Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Dein Tipp @Sailor56 hat funktioniert!
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden