1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Getrennter Bereich für User

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ElmarK, 18. April 2018.

  1. ElmarK

    ElmarK New Member

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    über die Suche habe ich leider nicht die passende Antwort gefunden und bei Google habe ich wohl bisher mit den falschen Wörtern gesucht....

    Folgendes würde ich gerne umsetzen und bin mir nicht sicher wie bzw. mit welchem Plugin:
    Ich möchte eine Seite erstellen, auf der sich User registrieren können, nach Freischaltung können diese User
    ihren eigenen bereich, und nur diesen bearbeiten. Sonst nichts.
    Schön wäre es auch, wenn man das auf Woocommerce ausweiten könnte, so das z.B. jeder User ein Produkt anlegen kann und es auch verwaltet. Bestellungen oder Geld fließt in diesem Fall nicht über WC weil es nur als Katalog dient.

    Ist so etwas mit WP bzw. mit einem Plugin umsetzbar? Wenn ja, habt ihr ein Tipp für mich welches Plugin am besten geeignet ist?

    Vielen Dank im Vorraus

    Viele Grüße
    Elmar
     
  2. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Da wäre als Beispiel BuddyPress, Members, Page Security & Membership und dann mit Rollen Zugriffkontrolle anlegen.
     
  3. ElmarK

    ElmarK New Member

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info.
    BuddyPress hatte ich mir schon angeschaut und liefert leider zu viel Ballast mit. Für den Bereich Members gibt es ja Unmengen an Plugins, aber der Großteil ist ja nur dazu gedacht Seiten eingeschränkt sichtbar zu machen, aber nicht die Pfelge.
    Was es am ehestens trifft ist wohl Page Security & Membership. Hier ist aber in den letzten 3 Versionen nichts mehr passiert am Plugin......

    Hatte nicht gedacht das es so schwierig ist etwas geeignetes zu finden.

    Hat jemand noch alternativen die in Richtung Page Security gehen?
     
  4. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Du musst das mit Rollen umsetzen. Also für jede Usergruppe eine Rolle anlegen und diese definieren und dann zusätzlich Page Security & Membership benutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden