1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabellen anpassung ( Farbe )

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rebyus, 24. April 2018.

  1. rebyus

    rebyus Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen habe gerade ei bisschen rumgebastelt aber mir fehlt der ein oder andere Hinweis.

    Benutze Enfold und habe mir diese Tabelle gemacht : Nun will ich die Farben anderst haben... klappt auch auf den ersten Schritt.

    Ist es möglich das ich den Hintergrund der Überschrift blau mache z.b. und die unteren Zellen einmal wei ---> dann grau durchgehen mache ?

    Homepage Link: http://test.tvhuesingen.info/termine/

    hier mal mein Custom CSS Code:

    #top .avia-table, #top .avia-table td, #top .avia-table th, #top .avia-table tr{ background: #c3512f !important; }
    #top .avia-table td, #top .avia-table tr, #top .avia-table th, #top .avia-table tr th:first-child, #top .avia-table tr td:first-child {
    border-color: #000;
    }
    #top .avia-table td, #top .avia-table tr, #top .avia-table th, #top .avia-table tr th:first-child, #top .avia-table tr td:first-child {
    border-left: none !important;
    border-right: none !important;
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Den Kopf der Tabelle markierst du als thead und nicht als tbody. Dann kannst du über thead auch die Farbe der Zellen bestimmen.

    bei den weiteren Zeilen kannst du dich der Pseudoklassen :nth-child(even) bzw. :nth-child(odd) bedienen. Dazu gibt es genug Lesestoff.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden