1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Theme für Idee kaufen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von foodasta, 16. April 2018.

  1. foodasta

    foodasta New Member

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin aktuell neu in diesem Forum und möchte meine eigene Webseite erstellen. Ich möchte dabei ein ähliches Liefersystem (Essen) wie die großen Unternehmen erstellen und frage mich wie ich das am Besten meistern kann, um beispielweise ein Vergleich von Restaurants zu haben und dabei verschiedene Zahlungsmethoden gepaart mit verschiedenen Bestellmöglichkeiten (Beispielsweise Belag auf Pizza) zu realisieren. Welche Themes wären dabei empfehlenswert? Wäre die Option WooCommerce dabei sehr wichtig?
    Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Du kannst mit den TOP 5 Themes bei themeforest nicht viel falsch machen.

    Ja, WooCommerce und noch weitere Erweiterungen (entweder Plugins für WooCommerce oder selbst entwickelte Plugins) sind für Deinen Pizza-Service ratsam - außer Du kannst selbst entwickeln!

    Des Weiteren kannst Du auch themeforest nach speziellen Pizza / Restaurant Themes durchschauen.

    Beste grüße.
     
    foodasta gefällt das.
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht eine gewagte These, aber wenn er es selbst entwickeln könnte, wäre er vermutlich nicht auf die Idee gekommen, so etwas mit Wordpress/Woocommerce umzusetzen. ;)
     
    foodasta und FloRet gefällt das.
  4. foodasta

    foodasta New Member

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. In der Tat (@danielgoehr), leider bin ich ein absoluter Laie in diesem Gebiet und wollte mich deshalb ein wenig darüber informieren.

    Dabei würde ich gleich fragen, ob es denn eine geeignete Alternative zu WordPress und Woocommerce gibt und wie ich diese umsetzen könnte? Gibt es potentielle Nachteile durch WordPress und Woocommerce?
    Kann man damit auch eine Webseite im großen Stil (sprich viele Kunden) aufbauen, oder geht dies nur durch eigene Programmierkenntnisse?
    Zudem wollte ich fragen, ob man die Top 5 Themes mit weiteren Themes mischen kann (beispielsweise mit einem Theme für einen Pizzalieferdienst) und ob es da rechtliche Probleme im Hinblick auf kommerzielle Nutzung des Themes, dessen Schriftarten und (Hintergrund-)Bildern gibt?

    Für weitere Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße


     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Naja, ich halte Wordpress/Woocommerce nicht unbedingt für die falsche Idee. Jenachdem, was du konkret vor hast, gibt es aber (gute bis sehr gute Programmier-Kenntnisse vorausgesetzt) wahrscheinlich bessere Lösungen.

    Ich kann dir aber auch aus Erfahrung sagen: Ohne Programmier-Kenntnisse wirst du auch mit Wordpress/Woocommerce kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen.

    Allein das Thema "Belag auf Pizza" ist komplexer, als es auf den ersten Blick vielleicht scheint und meines Erachtens nach nicht ohne Anpassungen umsetzbar.
     
  6. foodasta

    foodasta New Member

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nun bin ich etwas weiter mit der Webseite und würde gerne wissen, ob es ein passendes Plugin für Wordpress gibt, um eine Google Adresssuchleiste in meine Webseite zu integrieren. Damit sollte man z.B. seine adresse angeben können (oder Standort suchen lassen) und alle Pizzaläden in der Umgebung finden. Ist dies mit einem passenden Plugin möglich?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mach doch bitte für die 2. Frage einen neuen Thread im passenden Forum auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden