1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Internationale Wordpress Seite! Wie für Google sichtbar machen (localization)?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fedordima, 26. April 2018.

  1. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    um mehr Traffic zu erreichen und in vielen Ländern in den Suchanfragen gefunden zu werden wollte ich meine Seite mehrsprachig machen. Das Plugin ist schon klar, das wird Polylang. Doch eins verstehe ich nicht. Was muss ich tun damit Google die mehreren Sprachen meiner Seite anerkennt und dementsprechend an die Suchanfragen der Länder anpasst (localization)? In der Google Search Console habe ich schon auf nicht gelistet die Sprache gesetzt.
    Bitte um Hilfe.
    Danke!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Google erkennt die Sprache anhand der Attribute im Header der Seite, die vom Plugin richtig gesetzt werden.

    In der Search Console muss man nichts manuell einstellen.

    Oder hast Du evtl. je Sprache eine eigene Subdomain oder eigene Domain? Dann sollte man die bei Google jeweils noch verifizieren.
     
    fedordima gefällt das.
  3. fedordima

    fedordima Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, also einfach mal Polylang starten und der Rest erübrigt sich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden