1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

entfernte YouTube-Videos-Plugin für WordPress?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tom_010101, 17. April 2018.

  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    gibt es ein Plugin für WordPress, dass regelmäßig Beiträge durchsucht und prüft, ob die eingebundenen YouTube-Videos noch vorhanden sind?

    VG Tom
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Such mal unter Stichwort „Linkchecker“, das könnte auch für deinen Anwendungsfall was bringen.

    Gruß
    helix
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Meines Wissens gibt es so etwas für youtube nicht. Hintergrund ist der, dass es keine Fehlermeldung gibt wenn ein Video nicht mehr verfügbar ist, sondern unter dem alten Link ein Bild angezeigt wird, dass das Video nicht mehr verfügbar ist.
    Und mir ist kein Plugin bekannt, dass dieses Bild auswerten kann. Wenn ein Errorcode zurückgeliefert werden würde, sähe das schon anders aus - wird aber meines Wissens nicht.
    Da ich die engebetteten Youtube-Videos nur aus einem bestimmten Grund benutze, habe ich das Problem für mich rudimentär so gelöst, dass ich sämtliche Videos auf einer Seite konzentriert habe und vierteljährlich sie händisch checke ob sie noch funktionieren. - ich weiß, das gelbe vom Ei ist es nicht, und aber einer gewissen Anzahl auch nicht mehr händelbar.
    Für alles andere benutze ich Broken Link Checker.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden