1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Google Strafe wegen unlösbares Problem mit der Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wort, 30. April 2018.

  1. wort

    wort Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress User,

    seit zwei Jahren versuche ich das Duplicate Problem zu lösen. Google hat meine Seite bereits deshalb abgestraft.

    Ich bekomme beim SEO Tool Seobility folgende 2 Warnungen:

    "Es gibt keine korrekte Weiterleitung zwischen der "www." Subdomain und der Root-Domain Ihrer Website"

    und an anderer Stelle:

    "Der www. Redirect für die robots.txt Datei ist fehlerhaft"

    Ich habe mich hierzu im Internet schon wirklich wundgelesen und bin leider keinen Schritt weitergekommen. Ich habe bereits unterschiedliche 301-Weiterleitung mit meiner .htaccess Datei ausprobiert, aber ohne Erfolg.

    Zuletzt habe ich folgenden Eintrag verwendet um von http://domain.de auf http://www.domain.de weiterzuleiten (natürlich mit richtigen Domainnamen):

    RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301] 1 2 3 RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit meine Seite wieder im Google Index erscheint und nicht mehr als Duplicate Content bewertet wird.

    Vielen Dank!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du brauchst keine 301 Weiterleitungen für die Domain. Stelle sicher, dass die A Records der Domain mit und ohne www auf die selbe IP Adresse zeigen und dass in WordPress nur die Domain ohne www eingestellt ist (eventuell auch ein Suchen und Ersetzen von www.example.com auf example.com)
     
  3. wort

    wort Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Das hatte ich leider auch schon überprüft. Die A Records der Domain mit und ohne www zeigen auf die selbe IP Adresse und in WordPress ist die Domain mit www eingestellt, wie ich es haben möchte. Ich weiß wirklich nicht voran das liegt.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wenn würde ich die 301 mal so formulieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. wort

    wort Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch ohne Wirkung! :(

    Hier nochmal ein paar Zusatz Infos:

    - Die Website liegt bei Alfahosting.
    - Die Wordpress Installation befindet sich innerhalb eines Ordners im Hauptverzeichnis (das ist bei Alfahosting der html Ordner)
    - Aktuell habe ich in den Confixx Einstellungen beide Domains (mit und ohne www) auf den Wordpress Ordner umgeleitet.

    Das Alfahosting Team hat mir empfohlen das ich für die domain ohne www eine neue .htaccsess Datei mit entsprechender 301 Weiterleitung im Hauptverzeichnis erstelle. Doch auch dies hatte keine Wirkung.
     
  6. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Hallo,

    falls das Problem noch besteht würde ich es mir gern einmal direkt ansehen. Dafür benötige ich aber den Domainnamen damit ich die Webspace-Einstellungen prüfen kann. Die angepasste .htaccess Datei von maxe sollte üblicherweise funktionieren. Wichtig ist das Duplicate Content von Google in der Search Console nicht bemängelt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden