1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuen Eintrag auf der Homepage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Monika.Jung, 2. Mai 2018.

  1. Monika.Jung

    Monika.Jung Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin z.B. von Contao gewohnt Einträge/Seiten einfach zu kopieren und dann entsprechend den Namen zu verändern usw. Aber so kann ich schnell einen Eintrag mit den dazugehörigen Seiten erstellen.
    Kann ich nicht auch einfach auf meiner www.kneer-personalberatung.de den Eintrag Impressum kopieren und dann umbenennen in Datenschutz und nur dann habe ich auch schon die erste Seite fertig mit dem neuen Eintrag und brauche nur den entsprechenden Text in der Datenschutz-Seite eingeben.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Als Ergänzung: bei solchen Plugins muss man nur daran denken den Slug/Permalinks auch manuell zu ändern
     
  4. Monika.Jung

    Monika.Jung Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay, vielen Dank!
    Wie kann ich generell einen Eintrag manuell auf der ersten Seite einstellen?
    Gibt es dies bzgl. eine Anleitung, in der ich solche ersten Schritte nachlesen kann und dann bei Fragen mich an Euch wenden kann.
     
  5. Peter Bond

    Peter Bond Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, was meinst Du genau mit "manuell einen Eintrag auf der ersten Seite"?

    Bzgl. Impressum. Hierzu erstelle eine neue Seite mit dem Titel "Datenschutz" (Seiten/Erstellen).
    Darauf achten das unter dem Titel folgendes steht: Permalink: Domain/datenschutz
    Wenn nicht, dann daneben auf "bearbeiten" klicken und abändern. Auf "Veröffentlichen" bzw "Aktuallisieren" drücken. Fertig
    Dann kannst Du nach Herzenslust die Seiten füllen.
     
  6. Monika.Jung

    Monika.Jung Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,
    vielen Dank, ja soweit bin ich im Prinzip auch gekommen, nur die Seite ist nicht zu sehen und es fehlt noch die Positionierung auf der 1. Seite auf der linken Seite vor Impressum
    upload_2018-5-4_21-10-40.png
    Es fehlt ein Schritt die Seite zu veröffentlichen, denn im Menü mit den Einträgen fehlt die Seite noch, um diese dann zu positionieren, ich hoffe es ist verständlich.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Design -> Menü
     
  8. Monika.Jung

    Monika.Jung Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Morgen,
    sorry, ich wollte keine Regeln verletzten. Gesucht und geschaut habe ich schon, aber leider fehlen mir wohl immer mehr oder minder kleine Schritte wie ich letztendlich zum Ziel komme. Deshalb auch die Frage nach einem Handbuch.
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    viel lesen/lernen, ggf. mal hier stöbern perun.net
    der schreibt auch WP-Bücher.
     
  10. Monika.Jung

    Monika.Jung Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Morgen,

    ich habe jetzt den Eintrag auf der Homepage, aber ich kann die Position nicht ändern, obwohl ich den Eintrag im Menü-Design entsprechend hinzugefügt habe, vor Impressum und nach Kontakt. Ich habe schon gesucht nach Doku, leider wohl die falsche Suchbegriffe verwendet, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich den Eintrag so ändern kann, dass das gewünschte Layout erscheint bzw. Nennung von Suchbergriffen oder Hinweise auf Dokumentation. Vielen Dank vorab
     
  11. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Die Position änderst Du auch unter DESIGN->MENÜS, indem Du den Menüpunkt nach oben und unten verschiebst. Und Du musst Datenschutz in das richtige Menü verschieben. Du hast anscheinend 2 Menüs auf der Seite. Oder einen Fehler.
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Evtl. fehlt im Menü in den Menü-Einstellungen die Zuordnung zur entspr. Position im Theme.
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  13. Monika.Jung

    Monika.Jung Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe beide Punkte noch einmal kontrolliert.
    Ich sehe nur ein auswählbares Menü, es wird mir leider kein zweites angezeigt, Jetzt habe ich Datenschutz unter Impressum verschoben, die Einträge sind gleich aufgebaut, wie die anderen, aber es tut sich nichts in der Anzeige, muss ich noch irgendeine Aktualisierung bzw. generelle Speicherung starten?
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Die Tatsache, dass es nach einem kleinen Ausflug in "Quelltext anzeigen" der Seite HTML-Fehler (verschachtelte a Tags) im Bereich dieses Menüs gibt, und eine Grafik des "Mobile menü" auf http://localhost:8888/... zeigt, lässt darauf schliessen, dass hier ggf. irgendwas im Sidebar mit der Hand gebastelt wurde, anstelle die klassischen WordPress Menü-Funktionen direkt oder als Widget einzusetzen. Wende Dich am besten an denjenigen, der das Menü in die Seite eingebaut hat, das eigentliche Problem hier ist "von aussen" nur sehr schwer zu erraten.
     
    #14 b3317133, 7. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
  15. Monika.Jung

    Monika.Jung Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke. Also müsste ich Prinzip - ja Entwickler - oder das Menü neu anlegen.
    Vielen lieben Dank
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Es wäre herauszufinden, woher die Daten im Sidebar kommen, dann kann man sie auch anpassen. Aus einem Standard WordPress Menü scheinen sie nach aktuellem Stand nicht zu kommen, gibt es unter "Design -> Widgets" evtl. Anhaltspunkte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden