1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Selber Webspace - Andere Domain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von menik, 4. Mai 2018.

  1. menik

    menik Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    ich finde im Netz gerade wieder lauter verschiedene Ansätze und habe es vor Ewigkeiten schonmal gemacht, aber weiss nun gerade nicht mehr genau wie ich "einfach" eine Domain wechsle.

    Wordpress wurde installiert und alles eingerichtet unter der Domain: hochzeit-gluecksgefuehle.de

    Alte Domain nun per AuthCode von Jimdo zu Strato geholt und zu selbem internen Pfad gelinkt: hochzeitsplanung-gluecksgefuehle.de


    Ich wäre dankbar für eine (mir reicht kurze, stichpunktartige) Auflistung wie ich genau vorgehe um die Seite nun generell auf hochzeitsplanung-gluecksgefuehle.de laufen zu lassen. Wenn ich nur die URL in Allgemein ändere + Permalinks erneuere, funktionieren direkt Schriften und Icons nicht mehr...

    Vielen herzlichen Dank und sorry wenn ich hier nach etwas Frage was bestimmt schonmal beantwortet wurde, aber in der Google-Suche und Forum-Suche finde ich zu verschiedensten Szenarien Lösungen und bin nun verwirrt, wie es ist wenn ich nur den Domain-Namen ändern will (Keine Installation in Unterordnern oder kompletter Umzug zu anderem Provider, etc.)

    Danke & Beste Grüße
    meniK
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,
    die schriften werden geblockt..
    has been blocked by CORS policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin

    was steht bei dir in der htaccess datei

    du könnest das ergänzen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. menik

    menik Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey @Henk1060,

    Danke, hatte jetzt erst nochmal zurückgestellt (alles hochzeit-gluecksgefuehle.de), damit die Seite erstmal sauber funktioniert. Da frage ich mich wie bei dir Schriften geblockt werden ?

    Die .htaccess sieht momentan folgendermaßen aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da werde ich jetzt mal noch deinen Code hinzufügen, auch wenn ich denke dass es am code im head liegt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den hatte ich absolut und nicht relativ gesetzt, da sonst auf den Unterseiten die .css nicht geladen wurde, sondern es halt nur auf der Startseite funktioniert hat.


    Danke schonmal! Suche immer noch die genaue Vorgehensweise um auf die andere Domain umzustellen.

    Beste Grüße
     
  4. menik

    menik Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hinzu kam jetzt, dass die vorherige Domain wohl mit HTTPS eingerichtet war wie ich bei dem Googleeintrag gesehen habe.
    Das habe ich nun bei Strato auch angefordert.

    Reicht es nun in der wp-config.php folgendes einzutragen, sobald SSL Zertifikat aktiv ist ?:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Momentan sind die Domains so eingestellt:
    [​IMG]
     
  5. menik

    menik Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    PS: Ja das hat erstmal gereicht und alles funktioniert nun unter der gewünschten Domain.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden