1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüfarbe einer einzelnen Kategorie ändern / Ich bekomme es nicht hin :(

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dollodo, 4. März 2018.

  1. dollodo

    dollodo Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe leider ein kleines Problem bei einer Designanpassung - trotz umfangreicher Suche konnte ich bisher keine Lösung finden.
    Wäre daher toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Es geht um folgendes Theme:

    http://demo.sparklewpthemes.com/metrostore/

    Ich möchte nun die Farbe eines Menüpunktes ändern (nicht des gesamten Hauptmenüs!). Dass ich dabei die jeweilige "ID" des Kategoriepunktes ansprechen muss, ist insoweit klar. Für den Punkt "Blog" wäre das beispielsweise "menu-item-114". Ich bekomme es aber nicht hin mittels CSS die Farbe anzupassen.

    Könnte mir jemand mit dem entsprechenden Code aushelfen? Das wäre ganz toll :lol:

    Hatte es hiermit versucht:

    #menu-item-114 .mtmegamenu {
    color: red !important;
    }

    Leider ohne Erfolg :(. Spreche ich eventuell das Menü falsch an?

    Danke & schönen Sonntag noch!
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Der Selektor stimmt ja auch nicht! Teste mal...

    .mtmegamenu .menu-item-114 a {
    color: red;
    }
     
  3. dollodo

    dollodo Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    SUPER SUPER SUPER! Hat geklappt. Danke dir vielmals!!!
     
  4. dollodo

    dollodo Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst allen ein sonnigen Sonntag :)

    Ich bin es (leider) nochmal. Irgendwie habe ich scheinbar grundsätzlich das Problem den richtigen Selektor zu finden.

    Aktuell versuche ich bei diesem Theme hier: https://lingerie.oceanwp.org/ die Farbe eines einzelnen Menüpunktes (menu-item-342) in der Hauptnavigation zu ändern.

    .menu-main-menu .menu-item-342 {
    color: red;
    }

    funktioniert beispielsweise nicht :( Ich habe scheinbar ein grundsätzliches Problem den richtigen Selektor ausfindig zu machen. Gibt es da einen "idiotensicheren" Weg?

    Danke schonmal im voraus.
     
  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Schon mal ganz gut ;).. aber die beiden Elementselektoren, die du benutzt sind 'ID's und nicht Klassen - und dann musst du noch das Element ansprechen, in dem der Text tatsächlich drin steht und das ist der Link (<a> </a>) im #menu-item 342 mit der Klasse '.menu-link'
    hmmm... also so in etwa:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    dollodo gefällt das.
  6. dollodo

    dollodo Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich es verstanden :) Danke Dir vielmals!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden