1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fire-rene, 5. Mai 2018.

  1. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Gemeinde,

    ich habe diese Seite - http://vb-heinze.de/ - bei der Telekom liegen.
    ist nun bei den Einstellungen Permalinks - Beitragsname http://vb-heinze.de/beispielbeitrag/ - eingestellt, sind die Seiten nicht aufrufbar, es kommt - Not Found The requested URL /profil/ was not found on this Server.
    Stelle ich zurück auf - Einfach http://vb-heinze.de/?p=123 - geht es. Dies möchte ich aber nicht.
    Ich geh mal davon aus, dass bei derartigen Änderungen die .htaccess geändert wird - richtig? Dazu muss sie aber auch beschreibbar sein - richtig? Nun wollte ich per FTP die Schreibrechte auf 750 ändern, was aber bei der Telekom nicht geht.
    Gibt es da irgendwie eine Lösung?

    Herzlichen Dank.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann kopiere dir den Code für die .htaccess und setze ihn selber in die Datei via FTP-Client.

    Aber vielleicht läuft ja auch das mod_rewrite auf dem Server nicht.
     
  3. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Danke Maxe - habe ich probiert und eine andere (funktionierende) .htaccess per FTP hochgeladen, geht dennoch nicht...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die aktuelle .htaccess ist bzgl. WordPress Permalinks leer:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sie sollte eigentlich so wie hier aussehen.

    Die Tatsache, dass man die Datei von "aussen" aufrufen kann, deutet allerdings darauf hin, dass wie von @maxe vermutet der Server derzeit nicht passend konfiguriert sein könnte.
     
  5. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133 - sie ist leer? Echt? Tatsächlich - wie das denn? Nun ist die Frage, wie man bei der Telekom den Server passend konfigurieren kann... Mir schwant Böses....
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Lade die Datei .htaccess mal mit dem oben "so wie hier" verlinkten Inhalt hoch.
     
  7. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh - der Versuch scheiterte kläglich, Antwort bei FTP

    Befehl: STOR .htaccess
    Antwort: 550 .htaccess: Forbidden filename
    Fehler: Kritischer Fehler
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie hast Du das Hochladen denn dann in Antwort #3 geschafft? Wende Dich am besten an den Provider.
     
  9. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133 - ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Es ging einmal, nun aber nicht mehr....
    Ok - danke für Deine Hilfe.
    Mir schwant Böses.... ;)
     
  10. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Nebenbei - ich konnte sie nun direkt auf der Telekomseite hochladen und da ist sie auch mit Inhalt. Sobald ich im WordPress aber Änderungen der Permalinkstruktur vornehme, wird sie wieder "geleert"....

    Also Telekomsupport - wie ich das bereits jetzt liebe.... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden