1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Foobox & TablePress: Auf "2.Seite" geht Foobox nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von topsurfer, 8. Mai 2018.

  1. topsurfer

    topsurfer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist folgendes in meinem Blog aufgefallen.

    Ich nutze in einer Tabelle (TablePress) in einer Spalte Bilder, diese werden auch korrekt angezeigt mit "FooBox Image Lightbox":
    Beim anklicken des Thumbnails wird das Bild gross angezeigt, mit einem kleinen "x" am Bildrand zum schliessen des Bildes.

    Klicke ich unten in der Tabelle auf "Next", werden die nächsten (aktuell) 15 Einträge angezeigt.
    Aber ab hier funktioniert FooBox nicht mehr, das Bild wird angezeigt, aber es gibt kein"x" mehr; man muss im Browser "Seite zurück" wählen.

    Die Einträge in der Tabelle selbst sind korrekt, ändere ich (als Admin in den TablePress-Settings) die anzuzeigenden Einträge pro Seite auf z.B. 20, geht es bis zum 20. Bild. Sobald man aber "blättert" geht FooxBox nicht mehr.

    Jemand eine Idee woran das liegt?
    FooBox und TablePress sind aktuell.

    Hier die Seite: http://www.mmblog.de/wohnwagen-zubehor-add-ons/
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Du musst nach dem Seitenwechsel erneut FOOBOX.init() aufrufen, damit die Bilder entspr. erfasst werden.
     
  3. topsurfer

    topsurfer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, ok.

    Ich dummy, wo trage ich das ein? ;)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    In ein entspr. click Event der Navigations-Links in ein JavaScript am Ende der Seite mit der Tabelle.

    Solche Anpassungen erfordern zumindest grundlegende JavaScript und PHP Kenntnisse i.v.m. WordPress.

    Als Hilfe zur Selbsthilfe sollte der o.g. Grund für das Problem und der Lösungsansatz ausreichen.

    Vielleicht bastelt Dir jemand anders eine fertige Lösung, oder Du versuchst es einfach selbst. Alternativ gibt es hier im Forum eine Jobbörse.
     
    #4 b3317133, 8. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
  5. topsurfer

    topsurfer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau gleich mal, Shell Erfahrung und paar Kenntnisse sind vorhanden.

    Aber wo kann ich den Code denn "Anpassen" in WP?
    Gehört "FOOBOX.init()" in das "Custom CSS" von TablePress dann?
     
  6. topsurfer

    topsurfer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    OK, im CSS macht es ja keinen Sinn .. Schnellschuss meinerseits ... damit lassen sich ja nur Formatierungen "ändern" ...

    Um den PHP Code ("FOOBOX.init()") auf der Seite mit der Tabelle auszuführen, benötige ich dazu (Bsp) das Plugin"Insert PHP" oder sollte das auch mit Boardmitteln gehen?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    FOOBOX.init() ist JavaScript Code, schau Dir mal den HTML-Quelltext Deiner Seite (rechte Maustaste > Seitenquelltext anzeigen, Tastenkombi. Strg-U, o.ä.) am Ende an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden