1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung auf Laptop und PC unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Watbube, 10. Mai 2018.

  1. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Problem mit Aussehen einer Webseite, die ich grade aufbaue.
    Folgendes wen ich mir diese auf dem Laptop ansehe, ist alles so wie es seien soll, aber wen ich mir die Seite auf dem PC anschaue nicht. Aufgefallen ist mir das vor allem bei einer Erstelten Gruppe im Buddypress Bereich.
    Auf dem Laptop ist dort noch alles OK, da wird der Admin Avatar schön neben der Gruppenbeschreibung angezeigt. Auf dem PC dagegen wird dieser nach unten gesetzt, wen ich aber den Zoom im Chrom Browser auf 80 % setze, wird es wider so angezeigt, wie es seien sollte.
    Eigentlich sollte doch auch wen die Bildauflösung auf dem PC geringer ist wie auf dem Laptop vernünftig angezeigt werden oder sehe ich das falsch?
     

    Anhänge:

  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ohne Link zur Seite zur Seite ist das kaum zu beantworten.
    Könnte vielleicht daran liegen, dass das Avatar mit einer festen Größe (height , width) eingefügt ist und das Elternelement (weil zB mit % dimensioniert) sich an die Displaygröße anpasst (?).
     
  3. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Könntest du dein Problem bitte etwas näher beschreiben? Von welchem Avatar und welcher Gruppenbeschreibung redest du?
    Am besten mal den betroffenen Bereich (richtig/fehlerhaft) als Screenshot mit entsprechenden Markierungen einstellen.
     
  5. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Wen ich mir die Seite auf dem Pc ansehe ist der Avatar nach unten versetzt
    Sorry ohne das du angemeldet bist kannst du die Avatare in der Gruppe ja nicht sehen Zugangsdaten: Nick: testuser Pw: 123456789
     

    Anhänge:

  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Teste mal bitte folgendes im 'zusätzlichen CSS' (vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS)
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Cool sitzt jetzt an der richtigen Stelle
    Danke

    Kann man, das auch mit dem Gruppen wand machen die wird leider auch nicht komplett angezeigt
     

    Anhänge:

  8. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Zumindest versuchen kann man es...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ob das dann so funktioniert, wie du es dir vorstellst und ob es nicht an anderer Stelle 'negative' Effekte hat, musst du ausprobieren.
     
  9. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Hilfe Ich werde das in ruhe ausprobieren
     
  10. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    So habe das jetzt mal genau angeschaut. Durch dein erstes css Code schnipsel sitzt der Avatar im Gruppen-Bereich jetzt richtig, aber dafür sind im Profil-Bereich (nicht das eigene) die Butten / Freund hinzufügen / Follow / Öffentliche Nachricht / Private Nachricht so wie der Name nach oben gerutscht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     

    Anhänge:

  11. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Auch wenn ich nicht das Gleiche sehe wie du... da ich (wahrscheinlich) die testuser-Seite sehe, denke ich, dass das Problem an den unterschiedlichen Container ID's/Klassen innerhalb des Elternelements liegt, dass mit 'display: flex;' formatiert ist.
    Auf Seite A... die mit dem Avatar und der Bezeichnung 'Admin' sieht es so aus:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .. hier die ID #item-actions mit einem margin-top von 225px

    Auf Seite B... die mit dem TestuserProfil aber so..
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .. also andere ID (#item-header-content) und ein negativer margin-top von -140px!
    Für diesen Container müsstest du das margin-top auf einen positiven Wert setzen, so dass es wieder passt.
     
  12. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
  13. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Jep... dann sollte mein letzter Vorschlag wirken:
    plauderboard1.png
     
  14. Watbube

    Watbube Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    jo hat habe den zweiten wert margin-left auf 100px und den margin-top auf 180px

    War schon am überlegen ob ich mir ein anderes Themes suche wehre aber schwierig da es kaum vernümftige free Buddypress kompatible Themes gibt und ich fand dieses ganz gut wegen der Aufteilung der Widget-Bereiche.
     
  15. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ich kenne Buddypress nicht und kann deswegen auch nicht sagen, ob das nun gut oder schlecht ist... oder wie gut oder schlecht es mit WP Themes kompatibel ist, was mir aber auffällt (das gilt allerdings auch für viele andere Plugins bei WP), dass der produzierte Code und das zugehörige CSS oft grottig ist. Scheint so, als würde dort die Entwickler jeder sein eigenes Süppchen kochen und noch ein Stylesheet hinzufügen und am besten noch ein paar JavaScripte mit dazu... und am Ende kommen dann die Probleme, weil es nicht wirklich aus einem Guss ist, sondern aus vielen Teilen zusammengepuzzelt wird. ... na ja... ist nun mal so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden